Hallo in der Runde.
Folgendes Problem:
Der VM weigert sich dieses Jahr, die Verbrauchswerte der HKV abzulesen, ebenso die Zählerständer der Wasseruhren.
Bisher hat dies eine Fremdfirma gemacht.
Wie würde sich das auf die BK Abrechnung (2014) auswirken?
Darf der VM die HK einfach nach der Wohfläche berechnen, ich glaube aber nicht.
Bei Wasser, glaube ich, dürfte er dies schon. Aber, da ja jede Wohnung eigene Wasseruhren hat, dürfte ja auch nicht einfach den Abrechnungsschlüssel ändern.
Eine Mitteilung seitens des VM ist bisher nicht erfolgt.
Danke.
Gruß
Andy