Hallo an die Experten aus dem Forum,
ich hoffe, dass ich mit diesem Thema nicht bereits andere ähnliche Themen treffe.
Folgender Hintergrund:
Habe einen neue Wohnung angemietet., außerdem geht die Wohnung zum Jahreswechsel auf einen neuen Vermieter über. Vorher hat der Sohn des alten Vermieters in der Wohnung gewohnt.
Bei der Wohnungsübergabe ist wurde festgestellt das auf meinem TG-Platz ein Motorrad steht.
Dies soll nach Aussage des alten Vermieters einem der Mitmieter gehören und wurde in Vereinbarung mit dem bisherigen Mieter auf dem Parkplatz abgestellt.
Da ich des Parkplatz (verständlicherweise) selber nutzen will, muss das Motorrad weg.
Alter Vermieter wollte sich drum kümmern. Bei Nachfrage hat sich jetzt herausgestellt, dass der Sohn des Vermieters sich (angeblich) nicht mehr an den Namen des Mieters erinnern kann. Neuer Vermieter sagt mir ich soll selber versuchen den Besitzer im Haus zu finden bzw. das Motorrad nach erfolglosem Versuch selber wegschieben.
Unter diesem Hintergrund folgende Frage:
Bin ich verpflichtet in dieser Angelegenheit irgendwelche Aktivitäten zu starten oder ist es der Job des Vermieters dafür zu sorgen, dass das Motorrad wegkommt?
Danke im Voraus für eure Antworten.