Zwangsräumung nach Berliner art

• Guten Morgen habe eine dringende frage habe nächste woche meine gerichtsverhandlung wegen meiner räumungsklage und der hausverwalter meint dann er könnte mich 1 tage später auf die strasse setzen ist das richtig?

• Wenn du schon den Namen der Zwangsräumung kennst, dann verstehe ich nicht, dass du dir nicht die Informationen dazu aus dem Netz holst. Dort wird erklärt und beschrieben wie solch eine Räumung durchgezogen wird.

Und ja, der Gerichtsvollzieher wird das Schloss an deiner Wohnungstür auswechseln und dein Vermieter wird dann so nach und nach deine Wertsachen zu Geld machen, um auf diesem Weg deine Schulden verringern.

• ......dann er könnte mich 1 tage später auf die strasse setzen ist das richtig?

Sind Sie froh, denn da wollten Sie doch offensichtlich hin.
    Zum Ablauf der Zwangsräumung finden Sie im Internet Informatives.

• habe nächste woche meine gerichtsverhandlung wegen meiner räumungsklage und der hausverwalter meint dann er könnte mich 1 tage später auf die strasse setzen ist das richtig?

Nein. Erst wenn Dein Gegner die Verhandlung gewinnt UND vom Urteil eine vollstreckbare Ausfertigung hat, kann er die Zwangsräumung betreiben. Der HV hat damit im Prinzip garnichts zu tun.

• Hallo Mirrii,

so schnell schießen die Preußen nicht.

Zuerst mußt du den Prozeß verlieren, dann muß erst das Urteil geschrieben und zugestellt werden, dann muß der Gerichtsvollzieher beauftragt werden, dann muß dieser einen Termin machen und ankündigen.

Bis zur Räumung kann es also im schnellsten Fall noch etliche Tage, im Normalfall ein paar Wochen und im längsten Fall viele Wochen dauern.

Nur interessehalber, warum wirst du denn geräumt, Miete nicht gezahlt?
    Dann kannst du der fristlosen Kündigung und der daraus resultierenden Räumung unter Umständen durch die vollständige Begleichung der Mietschulden umgehen. Sprich mit der Wohnungsnothilfe.

Gruss
    H H

Dies ist meine Meinung und keine Rechtsberatung

• die arge wollte die nebenkostenabrechnung haben weil die vermieter 2 jahre keine gemacht haben hab ich das dem hv gesagt weil die mir sonst die miete streichen wegen nicht mitarbeitens hab ich dem hv gesagt und er meinte ich bin nicht dafür da ihre miete zu beschaffen und nicht ihr sekretär nr um ihnen eine bescheinigung für die arge zu machen zack war miete gestrichen er hat mir sogar wasser für meine klospülung abgestellt....

• die arge wollte die nebenkostenabrechnung haben weil die vermieter 2 jahre keine gemacht haben hab ich das dem hv gesagt weil die mir sonst die miete streichen wegen nicht mitarbeitens hab ich dem hv gesagt und er meinte ich bin nicht dafür da ihre miete zu beschaffen und nicht ihr sekretär nr um ihnen eine bescheinigung für die arge zu machen zack war miete gestrichen er hat mir sogar wasser für meine klospülung abgestellt....

Auch vier Punkte am Satzende können mir nicht helfen, diesen Roman zu verstehen.

• Mein alter vermieter hat das haus verkauft und da haben wir immer anfang vom jahr die nebenkosten abrechnng bekommen und die neuen v ermieter haben das geändert zum ende vom jahr ich brauchte vom hausverwalter eine bescheinigung für das arbeitsamt das sich das geändert hat und wenn nicht dann stopen die die <mietzahlung wegen nicht mitarbeitens das haben ich dann dem hausverwalter gesagt und er sagte mir er sei nicht dafür zuständig meine miete zu beschaffen und auch nicht mein persönlicher Sekretär um mir die bescheinigung für Das Job Center zu schreiben und Dann ist nun mein spühlkasten vom Klo kaputt gegangen und er hat mir das wasser im Spüllkasten abstehlen lassen und sagt da ich keine Miete zahle lässt er in meiner wohnung nichts mehr reparieren er ist aber auch schon hingegangen und hat mir im >Keller die stromsicherungen klauen lassen abwohl ich den srom seperat an einen Stromanbieter bezahle d an die vermieter selbst kommt man nicht dran weil die in Holland wohnen die unverschämtheit die dieser mann noch besitzt wie ich gerade aus dem Krankenhaus kam sagte er wenn Sie die Wohnung bis ende November räumen das verzichten wir auf die Klage und geben Ihnen noch 500 euro bar auf die Hand

• Da liegt einiges im argen. Und was erwarten Sie denn jetzt hier im Forum?
    Hilfe bekommen Sie hier in diesem Fall keine. Sie sind ein typischer Sozialfall.
    Was Sie brauchen ist eine Betreuung vor Ort.

• Bevor sie so grosse töne spucken sollten sie erst mal fragen warum er das gesagt hat ich hatte eine gehirntumor op und muss jetzt chemo und strahlen therapie machen!

• Zitat

Bevor sie so grosse töne spucken sollten sie erst mal fragen warum er das gesagt hat

Wenn hier sowieso schon ein Rechtsanwalt beauftragt wurde, der Dir entsprechende Ratschläge erteilt und Fragen beantwortet, was soll dann die Frage?
    Was erwartest Du?

Zitat

ich hatte eine gehirntumor op und muss jetzt chemo und strahlen therapie machen!

So leid mir das für Dich tut, aber was hat das mit der Räumungsklage zu tun?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hallo,

es kommt in der Tat darauf an, was in der Güte- oder Hauptverhandlung beim Amtsgericht herauskommt.

Zunächst wäre es sehr sinnvoll, sich mit dem Amt zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit in Verbindung zu setzen, die Kontaktdaten bekommt man im Sozialbürgerhaus oder JOBCENTER.

Gruß

BHShuber

• Mein netter anwalt hat mir gesagt ich sollte Dienstag erst garnicht zu der verhandlung gehen

Hallo,

mit Verlaub das ist völliger Blödsinn, sowas sagt kein Anwalt.

Gruß

BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!