Hallo ich bin sehr verzweifel hoffe auf eure Hilfe ! Ich wohne in einem 9 Familien Haus im ersten Geschoss , meine Wohnung ist am außenseite des Hauses . Am 1.06.2013 bin ich in diese Wohnung eingezogen worauf ich nach einem halben Jahr eine Heizkostenabrechnung in Höhe von 633 € bekommen habe, die Wohnung ist 80 qm groß und hat 4 1/2 Zimmer . Vor ungefähr 1 Jahr habe ich mein Vermieter darüber Informiert das ich Schimmel in der Wohnung habe, die Tapette im Schlafzimmer dauernt runterfällt und die Fenster undicht sind . Er beauftragte einen Fensterfritzen der ohne Gerätschaften zur mir nach Hause kam und kontrollierte die Fenster mit bloßen Händen indem er einfach an manche Fenstern die Tür auf und zu machte . Der Fenstermann sagte außer eine Balkontür seien die anderen Fenster in Ordnung und ging, nach ein paar tagen kam dann der Vermieter und hielt mir vor das ich zu wenig Lüften würde und ich selber den Schimmel entfernen müsse . Jetzt erst bemerkte ich das die Wohnung zu schnell auskühlt wenn ich die Heizung ausmache, kontrollierte die Fenster mit mehreren Kerzen und bemerkte das die Kerzen flattern. An der Ecke meines Schlafzimmers wo es Schimmelt und die Tapete runterfällt , bemerkte ich das die Wand viel kälter ist als etwas daneben. Der Vermieter hat mich an das Inkassounternehmen gegegeben und zu guter letzt habe ich einen Brief vom Amtsgericht bekommen . Kann ich etwas dagegen unternehmen diesen Betrag nicht zu bezahlen, kenne mich überhaupt nicht aus . Welche Schritte muss ich gehen habe keinen der mir Hilft ! Beziehe zurzeit Arbeitslosengeld 1 .
Ps: Wenn Ihr euch vielleicht ein Bild davon machen wollt in was für einem Haus ich wohne dann kann ich euch gern auch paar Fotos zeigen .