Beiträge von schimmelpilzwischer

    Sorry ich versuche mich nochmal besser zu artikulieren, die Briefe bekam ich weil ich meine Heizkostenabrechnung in Höhe von 633 € nicht bezahlt habe.

    Dies ist meine zweite Wohnung die ich bewohne seitdem ich verheiratet bin . Als ich am 1.06.2013 hier eingezogen bin , war schon Schimmel hier in der Wohnung im Schlafzimmer .


    Leider wusste ich nicht das Schimmel so gefährlich ist und dachte mir das ich es selber beseitigen kann , leider kam dann der Schimmel an der gleichen Stelle wieder .

    Ich habe eine Halbjährliche Heizkostenabrechnung bekommen und war verblüfft darüber , wieso ich sofort nach einem halben Jahr nachdem ich hier einzog so schnell eine Abrechnung bekam.

    Die undichten Fenster wurden nicht repariert und der Schimmel wurde nicht entfernt . Man warf mir vor das ich zu wenig Lüfte !

    Ich habe keine Finanzielle mitteln und bin ratlos . Wo sollte jetzt erstmal meine erste Anlaufstelle sein ?

    Ich hoffe das ich euch Antworten konnte , sorry für meine Rechtsschreibung .

    Hallo ich bin sehr verzweifel hoffe auf eure Hilfe ! Ich wohne in einem 9 Familien Haus im ersten Geschoss , meine Wohnung ist am außenseite des Hauses . Am 1.06.2013 bin ich in diese Wohnung eingezogen worauf ich nach einem halben Jahr eine Heizkostenabrechnung in Höhe von 633 € bekommen habe, die Wohnung ist 80 qm groß und hat 4 1/2 Zimmer . Vor ungefähr 1 Jahr habe ich mein Vermieter darüber Informiert das ich Schimmel in der Wohnung habe, die Tapette im Schlafzimmer dauernt runterfällt und die Fenster undicht sind . Er beauftragte einen Fensterfritzen der ohne Gerätschaften zur mir nach Hause kam und kontrollierte die Fenster mit bloßen Händen indem er einfach an manche Fenstern die Tür auf und zu machte . Der Fenstermann sagte außer eine Balkontür seien die anderen Fenster in Ordnung und ging, nach ein paar tagen kam dann der Vermieter und hielt mir vor das ich zu wenig Lüften würde und ich selber den Schimmel entfernen müsse . Jetzt erst bemerkte ich das die Wohnung zu schnell auskühlt wenn ich die Heizung ausmache, kontrollierte die Fenster mit mehreren Kerzen und bemerkte das die Kerzen flattern. An der Ecke meines Schlafzimmers wo es Schimmelt und die Tapete runterfällt , bemerkte ich das die Wand viel kälter ist als etwas daneben. Der Vermieter hat mich an das Inkassounternehmen gegegeben und zu guter letzt habe ich einen Brief vom Amtsgericht bekommen . Kann ich etwas dagegen unternehmen diesen Betrag nicht zu bezahlen, kenne mich überhaupt nicht aus . Welche Schritte muss ich gehen habe keinen der mir Hilft ! Beziehe zurzeit Arbeitslosengeld 1 .

    Ps: Wenn Ihr euch vielleicht ein Bild davon machen wollt in was für einem Haus ich wohne dann kann ich euch gern auch paar Fotos zeigen .

    @ fantastisch ich habe es nicht nötig hier im forum zu lügen , da ich euch nicht kenne ! Es ist tatsache das ich dachte dass das Fenster von der Bauart her nicht auf kipp geht . Die Ehefrau von meinem ehemaligen Vermieter hat mich einmal draussen angesprochen dass ich das Fenster öffnen soll wenn ich zuhause Koche , weil ich keine dunsthaube in der Küche hatte . Sie begründete dies so, das Russ sich über mein Küchenfenster bilde.Ich sagte zu Ihr, das ich mein Fenster nicht auf Kipp stellen kann . Daraufhin sagte Sie das ich es ebend ganz öffnen soll . Ich war sehr verärgert weil ich mir dachte , ob ich mir mitten im Winter einen abfrieren soll etc ! Habe Sie an dieses Gespräch erinnert und Sie verneinte dies und Stellte mich als Lügner da . Meine Kaution war 500 € und die wollen 150 € davon abziehen , will nicht für etwas aufkommen was ich nicht war . Ich bin jetzt überfragt und habe keine Ahnung was ich tuhen soll !

    Hallo Leute bin neu hier im Forum , ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht darum das mein ehemaliger Vermieter 150€ von meiner Kaution abziehen will, weil ich abgeblich das Fenstersystem kaputt gemacht hätte . Ich habe 3 Jahre in der Wohnung gelebt , seitdem ging das Küchenfenster nicht auf kippe und ich dachte das dies von der Bauart her so sei ! Ich möchte nicht etwas bezahlen was ich auch nicht kaputt gemacht habe . Was muss ich nun tuhen , könnt Ihr mir einen Rat geben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!