treppenhaus renovierung soll auf mieter umgesetzt werden

• guten tag,
    letzte Woche Montag fanden wir Hausbewohner einen Zettel im Treppenhaus,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

am Samstag klingelte ein anderer Bewohner im haus bei uns, um sich wegen des Schreibens mit uns aus einander zu setzten.
    Dieser sagte auch das er mit der Vermieterin telefoniert habe und er ihr angeboten hat das bissen mit Farbe über zu malen, worauf hin sie dieses verneinte, sie möchte nicht das er das tut sondern dieses von einem maler gemacht werden sollte.
    Ein anderer sagte das dass Treppenhaus das letzte mal vor 6 Jahren gestrichen wurde also 2 Jahre vor unserer zeit, an der wand und decke sind normale Abnutzung spuren schwarze streifen von Fahrrad hoch runter tragen oder anderen Sachen kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Die frage die ich aber habe wenn sich keiner meldet bzw sich schuldig bekennt und das wird definitiv keiner tun darf sie das auf die Nebenkosten umsetzten?
    Zumal das nun jeder gewesen sein kein und solange wie ich hier schon wohne schaut die decke zum keller aufgang genauso aus wie jetzt.

• Damit kommt die Vermieterin natürlich nicht durch, denn seit Ende des Zweiten Weltkriegs ist Sippenhaftung in Deutschland verboten. Entweder sucht die VM weiter nach dem Übeltäter, damit der bezahlt, oder sie renoviert auf eigene Kosten. Eine Umlage auf die Mieter ist auf jeden Fall nicht möglich.

• angelus:

"Dieser sagte auch das er mit der Vermieterin telefoniert habe und er ihr angeboten hat das bisschen mit Farbe über zu malen,"
    - Das war doch nett und i.O.

"sie möchte nicht das er das tut sondern dieses von einem maler gemacht werden sollte."
    - Dann soll sie das auf ihre Kosten von einem Maler machen lassen.

"darf sie das auf die Nebenkosten umsetzten?"
    - Nein. Nebenkosten sind ständig wiederkehrende Kosten.
    Schlesse mich meinen Vorbetern an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!