Beiträge von angelus

hallo, ja die Heizungen sind beide an die eine auf 1 die andere zwischen 1-2 sind dann immer so um die 19-21 grad wenn man die Heizung auf 2 dreht ist dann locker 25 und höher grad in dem kleinen zimmer und das ist zu warm im gesamten Wohnraum 85m² stehen die Heizungen zwischen 1-2 weil es sonst einfach zu warm ist :)

Es wird morgens und abend jeweils 10-15 Minuten gelüftet und leider ist er noch mehr geworden vorher war es ja nur an der Außenwand- Hauswand jetzt betrifft es die komplette Außenwand in Heizungsbereich.
    nun denn ich bin beruhigt das es keinen Kündigungsgrund gibt wobei es sich eher so anhört als wollten sie uns nahe legen selbst zu kündigen. allerdings doof da wir hier eigentlich sehr gerne wohnen.

hallo,
    ich habe ja schon öfter hier geschrieben und wurde eigentlich immer gut beruhigt.

es ist ja so das in dem einem Kinderzimmer Schimmel entstanden ist.
    Die Vermieterin beauftragte einen Gutachter der in zwei Wohnungen ein gutachten erstellte.
    so aus diesem gutachten geht hervor das wir kein Schimmel haben und werden somit aus dem Mietverhältnis wegen des (nicht) vorhanden Schimmels abgemahnt und sollen dieses beseitigen und die kosten des Gutachters tragen.
    der obermieter wo ebenfalls gutachten erstellt wurde muss aber Garnichts zahlen.

wir legten wieder spruch ein das wir die kosten nicht hinnehmen und wir die Abmahnung nicht akzeptieren.

jetzt bekamen wir heute wieder einen Brief steht

in der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf ihr schreiben vom 12.12.14. Wie ihre Mitglieder die Verantwortung nach der Eindeutigkeit des ihnen vorliegenden Gutachtens ablehnen können ist uns schlichtweg unverständlich. Es verbleibt demnach bei den diesseitigen Forderungen.

Sollten Ihre Mitglieder die Instandsetzung nicht umgehend vornehmen und die unserem Mitglied entstanden Kosten bis letztmalig zum 30. Jan 15 erstatten, werden wir dieser endgültig empfehlen. das Mietverhältnis zu kündigen und die Kosten einzufordern.

Das Schimmel Problem besteht nicht nur in unserer Wohnung es sind noch mehr betroffen.
    Und es hat sich auf die komplette wand ausgebreitet. Nach dem gutachten!
    Warum soll ich die kosten tragen und der andere nicht, wo ebenfalls ein gutachten gemacht wurde?

Wir wollen eigentlich nicht ausziehen:(

hallo danke vorab für die info.

also wir haben irgendwie das gefühl das die Dame vom Gutachter mit der Vermieterin befreundet ist und das gutachten deshalb nicht okay ist.

ich habe mich heute mit dem anderen Mieter unterhalten in dessen Wohnung die Dame ebenfalls war und auch kein schimmel fest gestellt hat. obwohl da schimmel vorhanden ist. hinzu stieß eine weitere Anwohnerin die uns erklärte das sie auch zur aussenwand schimmel hat das dieses aber jedes mal über getüncht wurde erst vor kurzem wieder.

und viele Vormieter haben ebenfalls über schimmel geklagt. es heißt aber laut gutachten das wäre mangels lüften und heizen. im sommer stehen die fenster bei uns immer auf kip es ist ja warm draussen.
    ich muss zugeben das über die Sommertage die tapete trockner geworden ist.
    es ist immer nur zum frühjahr hin
    verstehe auch nicht das 2 Mieter über schimmel an der selben wand klagen in zwei verschiedenen Wohnungen, aber gesagt wird das da nix ist. bilden wir Mieter uns das ein? kann da gerne auch noch bilder hoch laden.

weiß gar nicht so genau wie ich beginnen soll, schon mehrmals haben wir schimmel befall in der Wohnung gehabt, so seit unser Vermieter verstorben ist liegt das alles nun in der Hand der Tochter. diese sprach ich darauf an das ich Schimmel in der Wohnung habe, nach langem warten meldete sich die Vermieterin mit einem Gutachter für den 28.10.14 an.
    Nun denn die gute (gekaufte) schimmel trulla machte ihr gutachten in zwei Wohnungen, mit dem Ergebnis das es keinen Schimmel gibt.
    Nun bekam ich ein schreiben das ich den Gutachter bezahlen soll und wurde auch noch abgemahnt wegen den schimmelbefalls in meiner Wohnung?

Bevor wir einzogen wussten wir nicht das dass haus schimmel befall hat, úns wurde erst in den letzten jahren von Anwohnern und Nachbarn erklärt das dieses haus schon ewig ein schimmel Problem hat. deshalb sind auch soviele leute in den letzten jahren ein und ausgezogen.

wer muss denn nun die kosten im wert von 350 euro für den Gutachter tragen ich oder die Vermieterin? und kann ich gegen die Abmahnung vor gehen? kann ggf die anlage noch kopieren und hier mit rein tun. aber aus dem schreiben geht klar hervor das wir keinen schimmel haben ich aber dafür abgemahnt werde weil welcher da ist!

guten tag,
    letzte Woche Montag fanden wir Hausbewohner einen Zettel im Treppenhaus,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

am Samstag klingelte ein anderer Bewohner im haus bei uns, um sich wegen des Schreibens mit uns aus einander zu setzten.
    Dieser sagte auch das er mit der Vermieterin telefoniert habe und er ihr angeboten hat das bissen mit Farbe über zu malen, worauf hin sie dieses verneinte, sie möchte nicht das er das tut sondern dieses von einem maler gemacht werden sollte.
    Ein anderer sagte das dass Treppenhaus das letzte mal vor 6 Jahren gestrichen wurde also 2 Jahre vor unserer zeit, an der wand und decke sind normale Abnutzung spuren schwarze streifen von Fahrrad hoch runter tragen oder anderen Sachen kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Die frage die ich aber habe wenn sich keiner meldet bzw sich schuldig bekennt und das wird definitiv keiner tun darf sie das auf die Nebenkosten umsetzten?
    Zumal das nun jeder gewesen sein kein und solange wie ich hier schon wohne schaut die decke zum keller aufgang genauso aus wie jetzt.

Auftraggeber ist vermieter aka tochter adressiert an mich.
    ob sie vollmacht hat kann ich nicht sagen hat mir nie eine gezeigt.
    hatte auch nie Probleme mit meinem vermieter.

nein der abrechnungszeitraum war vorher nicht so.
    ich habe einmal im jahr abwasser ect, bekommen und einmal im jahr Heizkosten.
    und 2 mal im jahr müllgebühren :)

habe da noch einen zettel eingescannt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    eigentlich hätten wir Heizkosten wieder bekommen müssen :(

Hallo Anitari, ich werde später mal die Abrechnung einscannen, sobald der kleine schläft :) Mit meinem Vermieter hatte ich nie Probleme nur leider hatte er Anfang des Jahres einen Unfall und aufgrund seines alters haben sie ihn ins Altenheim gesteckt, weil er durch den hüft Bruch nicht mehr alleine für sich sorgen kann.

Ob sie eine Vollmacht haben kann ich natürlich nicht sagen, ich denke lediglich das sie einen Grund suchen uns kündigen zu können weil ich soviel beanstande und die der Meinung sind ich soll die kosten dafüe selber zahlen.

nachträglich noch schnell das bild

Vielen dank für die Antwort. Telefonisch habe ich ihr ja mit geteilt das ich sie mit der nächsten miete bezahlen in der abmahnung die ich heute erhalten habe weil das geld bis gestern nicht auf deren konto war, steht das ich es bis 27.8 bezahlen soll da sie mir sonst kündigen.

Hallo, Ich hoffe das ich es im richtigen Thema Poste. ich schildere mein Problem mal in einer Kurzfassung :)

Ich habe am 17.7.14 eine Nebenkosten Abrechnung bekommen für den Zeitraum 1.1.14-1.5-14 in höhe von 33,40 euro die ich bezahlen soll. Am 17.7.14 rief mich die Tochter des Vermieters an und ich erklärte ihr das ich diese mit der nächsten miete am 1.9.14 bezahle. nicht mal eine stunde später rief mich der Mann von der Tochters Vermieter an und sagte "Wenn ich das Geld nicht bis zum 22.8.14" überwiesen habe wisse ich ja was passieren würde. Ich habe das Geld nicht überwiesen. schon heute bekam ich ein einschreiben mit einer Abmahnung und der Drohung Kündigung des mietverhältnisses wenn ich das Geld nicht bis zum 27.8.14 bezahle. Können die mir deshalb die Wohnung Kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!