Nebenkostenabrechnung anfordern - Musterschreiben

• Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen. Ich muss die noch nicht eingegangenen Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre beim Vermieter anfordern. Kann mir jemand mit einem Musterschreiben aushelfen? Suche schon seit einer Stunde im Internet und bin bis jetzt nicht fuendig geworden.

Im Voraus Danke!

• Ich muss die noch nicht eingegangenen Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre beim Vermieter anfordern. Kann mir jemand mit einem Musterschreiben aushelfen? Suche schon seit einer Stunde im Internet und bin bis jetzt nicht fuendig geworden.

Hilfe naht (über Google) aus Amerika...: Mietrecht: Betriebskostenabrechnung
    Ist Dein VM überhaupt lt. MV verpflichtet, (jährlich) über die Betriebskosten abzurechnen?

• Hallo,
    ja, mein VM ist laut MV verpflichtet, jaehrlich abzurechnen, was er bis dato kein einziges mal gemacht hat.
    Die Musterbriefe beziehen sich leider nur auf Einwendungen gegen die Abrechnung nicht aber auf die Aufforderung zur Abrechnung. Haetten Sie fuer mich vielleicht noch eine andere Quelle?
    VG

• Hallo,
    bin selbst fuendig geworden! Haette aber noch eine weitere Frage: stimmt es, dass ich nur Abrechnungen fuer die letzten 3 Jahre verlangen kann?

Kalenderjahre oder Abrechnungszeiträume? Unter Vorbehalt sage ich mal Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!