Soweit ich weiß, ist das Haus noch nicht verkauft. Ab wann kann der neue Eigentümer mir kündigen. Ich habe gehört, daß es erst nach dem Eintrag ins Grundbuch möglich ist und nicht bereits direkt nach dem Kauf. Ist das richtig ?
Der Eintrag ins Grundbuch dauert z.T. mehrere Monate, wobei der Bauträger hier in der Stadt sicher beste Beziehungen hat, was das Ganze sehr beschleunigen könnte.
Bauträger will Haus kaufen und abreißen
-
Hilfe 2014 -
10. November 2014 um 16:22 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Ab wann kann der neue Eigentümer mir kündigen.
Das haben wir dir doch lang und breit erklärt. Wenn du die Antworten nicht verstehst, dann frage einen Anwalt, der wird dir das erklären.Und wenn du weiterhin nicht wirklich tätig wirst und nur in Foren u.ä. nachfragst, verspielst du deine Möglichkeiten komplett.
-
Stimmt, das mit dem Grundbucheintrag hattest du bereits erklärt, allerdings bleibt die Frage, wie lange so ein Grundbucheintrag nach dem Kauf erfolgt. Gibt es da eine einen Richtwert, oder ist das von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich
-
Stimmt, das mit dem Grundbucheintrag hattest du bereits erklärt, allerdings bleibt die Frage, wie lange so ein Grundbucheintrag nach dem Kauf erfolgt. Gibt es da eine einen Richtwert, oder ist das von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich
Habe gerade bei Deiner Gemeinde nachgefragt: Der Eintrag dauert 299 Tage. -
Habe gerade bei Deiner Gemeinde nachgefragt: Der Eintrag dauert 299 Tage.
Wieder mal gut gelaunt, heute? Ich hätte eher auf 301 Tage geschworen. Danke für den Hinweis.
-
-
-
Vielen Dank für die kompetenten Antworten und die freundliche Aufnahme. Vielleicht ist der eine oder andere mal in einem Forum, in dem ich Fachmann bin, dann werde ich mich gern revanchieren.
-
Zitat
in dem ich Fachmann bin,
Quatsch, auf welchem Gebiet willst du denn Fachmann sein? Du merkst doch noch nicht einmal, welchen Unsinn du gebetsmühlenartig von dir gibst.Hast du dem Bauträger deine finanziellen Vorstellungen von einem Auszug geschrieben? Nein!
Warst du bei einem Anwalt und hast dich schlau machen lassen? Nein!
Warst du beim örtlichen Mieterverein und hast um Hilfe gebeten? Nein!
Du willst von uns wissen, wie lange ein Grundbucheintrag dauert. Woher soll das hier jemand wissen? Meine Kristallkugel ist dazu nicht in der Lage, andere Kugeln werden auch passen müssen. Also verschone uns bitte vor deinem Gejammer und seh zu, dass du in die Schlappen kommst. Ich denke, dass du in deinem Alter (56?) dazu in der Lage sein solltest. -
Ich denke, dass du in deinem Alter (56?) dazu in der Lage sein solltest.
Protest!
Wir kommen als Kinder auf die Welt und verlassen diese als solche wieder.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!