Brunata Abrechnung - Frage zu einer Position

• Ganz einfach. Die Gesamtkosten setzen sich aus den Heizkosten in den Wohnunräumen sowie den Heizkosten für die Erwärmung des Wassers dazu und schon stimmts wieder.

• Stimmt Kolinum ! Vielen Dank !

Dann stimmt aber an der aktuellen Abrechnung irgendwas nicht...oder ?

lg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Dann stimmt aber an der aktuellen Abrechnung irgendwas nicht...oder ?

Soll das eine Denksport- oder Prüfungsaufgabe sein??
    Dein Mietflächenanteil an der Immobilie beträgt 135/431, also 31%.
    Dein Heizkostenanteil an der Immobilie beträgt 1965,68€/3528,29€, also 56%.

• Danke für deine Antwort ! Ist für mich eine Denksportaufgabe, da ich die aufgeführten Werte nicht verstehe.
    56% Heizkostenanteil ist richtig, aber warum stehen auf beiden Seiten auch "falsche" Werte : Heiz-/Warmwasserkosten 2824,70 u. Heizkosten 2522,79 = 89,31% ?
    Weiterhin ist lt. dieser Abrechnung der explosionsartige Anstieg des Warmwasseranteils für mich ein Rätsel, das Verhältnis zu den Vorjahren passt irgendwie nicht...

• Brunata Abrechnungen werden für mich immer mehr zu einem Rätsel...
    Habe die Warmwasserkosten jetzt noch weiter aufgeschlüsselt...
    Einfach nicht nachvollziehbar & mittlerweile betrachte ich es als Ver...
    Aufbau der Abrechnungen, Wechsel zwischen kwh u. ltr.,
    Werte, die anscheinend willkürlich auftauchen.
    Sprich : erschwerte Bedingungen, um es nachzuvollziehen.

Ich habe die Warmwasserberechnungen nun noch weiter aufgeschlüsselt :

• Hallo,

und was willst du jetzt vom Forum?

Die ersten Abrechnungen waren verständlich und nachvollziehbar. Beim Warmwasser sieht es wirklich etwas merkwürdig aus, aber was sollen wir jetzt machen?

Ich glaube nicht, dass du eine große Verschwörung von Brunata gegen die Mieter der Republik aufgedeckt hast. Am besten fragst du bei Brunata.

Gruss
    H H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!