Hallo
ich habe eine Problem mit meinem Vermieter. Ich habe eine 2. Abmahnung bekommen, weil ich angeblich "extremen Müll in der Wohnung hätte".
Dabei ist nur etwas "Müll" neben den Mülleimern und nicht daneben und nicht alles aufgeräumt gewesen.
Wobei ich schon fast glaube, dass er jetzt jeden kleinen "Fehler" in der Wohnung sucht um mir eins reinzuwürgen. Denn er hat sich schon fast jede Kachel im Badezimmer angesehen, damit er es mir regelrecht vorhalten kann.
Denn noch vor ca. 3 Wochen hatte er die Wohnung angesehen und nach seinen eigenen Worten war sie ok und seit da an hat sich kaum was geändert.
Er hat mir zwar einige Vorschläge gemacht, was ich machen könnte, damit es besser aussehen würde aber wir sind anschließend wieder gut miteinander klar gekommen und er war auch zufrieden mit dem Zustand der Wohnung.
Doch als er nach dem Austausch des Warmwasserzählern die Gelegenheit genutzt hat, um sich nochmals vollständig! in der Wohnung umzusehen, wohlgemerkt, während ich nicht! da war, war er überall. Auch im Schlafzimmer und da er mich darauf hingewiesen hat, dass selbst unter meinem Bett! gesaugt werden solle, weiss ich natürlich nicht, wo er sonst noch überall war.
Daher wüsste ich gern, ob das auch zulässig ist, wenn er sich in meiner Abwesenheit die ganze Wohnung ansehen darf.
Denn früher hat er den Leuten zwar die Türe aufgemacht aber hat vor der Wohnung abgewartet aber seit der 1. Abmahnung, die gerechtfertigt war, kommt es mir so vor, als ob er jede Chance nutzt um sich meine Wohnung anzusehen und gezielt auf "Fehlersuche" geht.
Kann ich irgendwas dagegen machen, dass er ohne mein Einverständnis in meine Wohnung geht, sich dort vollständig umsieht und Gott weiss was er darin in der Zeit macht.
Denn wenn er auch unter mein Bett sieht, ist es nur noch ca 1 Meter bis er bei meinem persöhnlichen Sachen ist und da hat er nichts! zu suchen...