hallo alle zusammen
..ja bis die "neuen" über mir einzogen. ich lebe in einem haus , seitenflügel. alle wohnungen auf der linken seite sind maisonetten wohnungen. erdgeschoos, schlafzimmer, 1stock wohnzimmer mieter unter mir. dann komm ich . 2 stock schlafzimmer , 3 stock wohnzimmer. dann kommen "die" über mir. 4 stock wohnzimmer, 5 stock schlafzimmer. also deren wohnzimmer liegt über meinem.
es sind studenten immer zu hause. ich höre wenn sie aufwachen und ihre wändeltreppe hinunter gehen, wasser benutzen . ich glaub die haben einen schlauch dran denn es macht immer wider ein geräusch wenn wasser abgedreht wird. ich höre sie sprechen, lachen . es scheint die sitzen nie gemütlich am tisch. immer wieder hin und her gerenne. scharren. kein teppich.dieses letzte wochendende musste ich die polizei rufen. ich dachte die schlagen sich dort oben. polizei rückte mit 4 mann an, ging nach oben und blieb eine weile. dann klingelten sie an meiner tür und verbaten sich in zukunft gerufen zu werden. danach ging es richtig los. anscheinend waren eltern zu besuch die es sich nicht nehmen liessen es ihren kinder gleich zu tun. ein richtiger freuden tanz es mir ausgewischt zu haben. es sei angemerkt, ich kenn die leute nicht. hab nichts persönlich gegen sie . ich hab aber was gegen nicht gegenseitige rücksichtsnahme ! wir sind 3 parteien auf einer seite des mietshauses. wie ist es möglich das ich unter der dusche stehe und es plötzlich glühend heiss auf mich niederprasselt? seit letztem october werden tagtäglich die fenster im treppen haus von diesen mietern aufgerissen. anrufe zur hausverwaltung bringen nichts. wie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide ? umziehen kommt für mich nicht in frage. ich liebe meine wohnung und bin rücksichtsvoll den mietern unter mir gegenüber. im schlafzimmer liegt ein teppich. nun überlege ich doch ob ich den teppich entferne um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen wie es mir ergeht mit denen drüber. ich bin sehr dankbar für konstruktive meinungen. danke
Es war wunderbar ruhig..bis
-
sonntgskind -
27. Oktober 2014 um 12:30 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
ich höre wenn sie aufwachen und ihre wändeltreppe hinunter gehen, wasser benutzen . ich glaub die haben einen schlauch dran denn es macht immer wider ein geräusch wenn wasser abgedreht wird. ich höre sie sprechen, lachen . es scheint die sitzen nie gemütlich am tisch.
Ja und? Willst Du den Mietern verbieten zu reden, zu duschen, aufzuwachen, etc.?
Zitatdieses letzte wochendende musste ich die polizei rufen
Warum nicht erst einmal das Gespräch mit den Mietern suchen? Warum gleich zum äußersten schreiten?
Zitatklingelten sie an meiner tür und verbaten sich in zukunft gerufen zu werden.
Vielleicht, weil es keinen Anlass gab? Haben die Mieter vielleicht wieder nur einen Wasserhahn aufgedreht oder miteinander geredet und gelacht?
Zitatseit letztem october werden tagtäglich die fenster im treppen haus von diesen mietern aufgerissen.
und? Wo ist das Problem?
Zitatwie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide ?
Hier liegt offensichtlich kein Verstoß gegen Hausordnung oder ähnliches vor, sondern nur eine mangelhafte Isolierung des Gebäudes. Was willst Du da machen? nichts!
Zitatich liebe meine wohnung und bin rücksichtsvoll den mietern unter mir gegenüber.
Das ist toll, dass Du das machst. Gleiches kannst Du aber nicht von den Nachbarn erwarten.
Zitatich bin sehr dankbar für konstruktive meinungen. danke
Neue Wohnung suchen und bis dahin die Mieter in Ruhe lassen, die offensichtlich nichts für eine mangelhafte Isolierung des Hauses können.
-
Tja, so isset!
-
wie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide ? umziehen kommt für mich nicht in frage. ich bin sehr dankbar für konstruktive meinungen.
Da muss auch ich leider passen, es sei denn, Du kommst selbst drauf... -
wie ist es möglich das ich unter der dusche stehe und es plötzlich glühend heiss auf mich niederprasselt? seit letztem october werden tagtäglich die fenster im treppen haus von diesen mietern aufgerissen. anrufe zur hausverwaltung bringen nichts. wie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide
Lärm macht krank, ohne Zweifel.
Als "Gesundheitsgefährdung" stuft das AG Köln (WuM 98,21) auch gravierende Lärmbelästigungen über einen längeren Zeitraum aus der Nachbarschaft ein.Lärm wird aber von lärmempfindlichen Menschen anders empfunden als von Lärmresitenten.
Mir scheint du brauchst ärztl.Hilfe (wenn du schon von Nervenzusammenbruch redest)Im Haus hört man nun mal seine Mitbewohner. So gut kann ein Haus gar nicht isoliert werden um dies zu vermeiden.
Und wie kommt das glühend heiße Wasser eigentlich aus Deiner Dusche? Normal ist Heißwasser auf max.60 Grad eingestellt.
Ich würde Dir fast dazu raten eine ruhige Wohnung zu suchen. -
Grundsätzlich finde ich es nicht allzu günstig, wenn der Vermieter einer hellhörigen Wohnung ausgerechnet an eine WG oder an eine Familie mit mehreren kleinen Kindern vermietet, aber verboten ist es nicht.
Den ersten Kontakt zu den neuen Mietern über die Polizei herzustellen ist auch nicht günstig, aber ebenfalls nicht verboten.
An deiner Stelle hätte ich die einfach mal die WG-Bewohner in die Wohnung gebeten um sich anzuhören, wie das klingt. Oftmals wird dann schon versucht leiser zu sein.Zitatim schlafzimmer liegt ein teppich. nun überlege ich doch ob ich den teppich entferne um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen wie es mir ergeht mit denen drüber.
Warum willst du dich an den Mietern unter dir dafür rächen, dass die Mieter über dir zu laut sind?Zitatwie ist es möglich das ich unter der dusche stehe und es plötzlich glühend heiss auf mich niederprasselt?
Das weiss ich nicht, aber es hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass jetzt eine WG über dir eingezogen ist. Hört sich für mich aber nach einem Mangel an, der irgendwie mit dem Leitungssystem zu tun hat.Wie alt ist denn das Haus? Bei einem Uralthaus wirst du gegen die mangelnde Trittschalldämmung nicht viel tun können. Bei einem Neubau wäre es def. ein Mangel. Wer hat vor der WG über dir gewohnt? Wurde was am Bodenbelag geändert? Billiglaminat ohne Trittschalldämmung gelegt, statt vorher Teppichboden o.ä.?
-
wie ist es möglich das ich unter der dusche stehe und es plötzlich glühend heiss auf mich niederprasselt? seit letztem october werden tagtäglich die fenster im treppen haus von diesen mietern aufgerissen. anrufe zur hausverwaltung bringen nichts. wie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide
Lärm macht krank, ohne Zweifel.
Als "Gesundheitsgefährdung" stuft das AG Köln (WuM 98,21) auch gravierende Lärmbelästigungen über einen längeren Zeitraum aus der Nachbarschaft ein.Lärm wird aber von lärmempfindlichen Menschen anders empfunden als von Lärmresitenten.
Mir scheint du brauchst ärztl.Hilfe (wenn du schon von Nervenzusammenbruch redest)Im Haus hört man nun mal seine Mietbewohner. So gut kann ein Haus gar nicht isoliert werden um dies zu vermeiden.
Und wie kommt das glühend heiße Wasser eigentlich aus Deiner Dusche? Normal ist Heißwasser auf max.60 Grad eingestellt.
Ich würde Dir fast dazu raten eine ruhige Wohnung zu suchen.ich bin nicht besonderlich empfindlich. ihr redet da alle ein wenig zuviel rein. es geht um schalldämmerung. wieviel muss eine wohnung haben? ich zahle hier 600 warm und für mein geld darf ich auch ein wenig ruhe haben. selbst wenn ich freunde zu besuch habe fällt es denen auf . wir leben in einem hohlkörper. keine türen. maisonetten wohnungen alle übereinander gestackt. dachte ich hatte mich klar ausgedrückt. manche sollten sich wirklich schämen gleich schlüsse zu ziehen. zur dusche: wenn ich normal dusche passiert es das sich das wasser umstellt? und ich springen muss um mich nicht zu verbrennen. wie schwer kann das zu verstehen sein? danke. mein gott..auf wer weiss was ist man wirklich besser aufgehoben denn auf dieser seite wo leute wirklich nicht anderes zu tun haben als vorm PC zu sitzen . ich mein..es ist doch möglich das bei der sanierung keine schalldämmerung verlegt wurde? oder? fenster im treppenhaus ..es zieht unter meiner tür. laut hausordnung sollen die geschlossen bleiben. mein gott leute. umziehen..klar. ich lebe nun mal nicht im plattenbau. man man man. traurig sind manche hier. zu jedem furz was zu sagen.
-
danke nachdenkerin. alles schon passiert denn sie leben schon seit einem jahr hier. sind eingezogen, ich hab mich vorgestellt und denen auch erklärt , dieses haus ist ein absoluter hohlkörper. kein problem, vielen dank. zeit zum einziehen..möbel stellen gibt man ja eh. nach 3 monaten dann kamen die besucher. schuhe angelassen , kein teppich. ich nach oben. herz rast aber man bleibt ruhig. unten angekommen lachen die sich oben kaputt. die polizie ist nun wirklich der letzte strohhalm. ich arbeite hart. die sind immer da. wir haben alle parkett , wendeltreppe. leider ist es so das mein wohnzimmer unter deren liegt. wenn ich nach unten geh steh ich meinen nachbarn auf dem wohnzimmer. nur..bei mir liegt teppich und ich springe die wendeltreppe nicht. klar gibt es lärm. hab ja auch meine lieblingssongs. es ist nur merkwürdig für mich das ich oben hören kann. jedoch nicht unter mir wenn die den fernseher laufen haben. auch nachbarn vom forderhaus mit denen ich wände teile..höre ich nicht. und tut mir leid..ich bin nicht schrullig oder hyper sensibel. es nervt einfach nur. speziell wenn die noch nen zacken drauf setzen weil sie denken im eigenheim zu leben. grrrr
-
Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen.
Hier wird Ihnen den Lärm niemand abstellen.
Wie die Überschrift besagt ist das ein Forum wo jeder seinen Standpunkt vertreten kann. Mehr nicht.
Ihre Probleme werden damit nicht aus der Welt geschafft. Das muß man selbst und vor Ort tun.
Wenn Ihnen die Beiträge nicht gefallen, dann sind Sie nicht daran gebunden. Letztendlich müssen Sie auf die Matte. -
Zitat
es geht um schalldämmerung. wieviel muss eine wohnung haben?
Deshalb hatte ich gefragt wie alt das Haus ist. Interessant auch, ob es kernsaniert wurde und wann. Hat das Haus einen 100 Jahre alten Bodenaufbau, dann ist das kein Mangel.Zitatzur dusche: wenn ich normal dusche passiert es das sich das wasser umstellt? und ich springen muss um mich nicht zu verbrennen. wie schwer kann das zu verstehen sein?
Es ist nicht schwer zu verstehen und dürfte ein Mangel sein, der dem Vermieter gemeldet werden sollte. Sowas ähnliches hatte ich auch mal: das Wasser wurde kurze Zeit deutlich heisser, wenn im Haus jemand die Klospülung betätigt hat. Ich glaub das liegt daran, dass für kurze Zeit weniger Wasser durch den Durchlauferhitzer fließt und die geringere Wassermenge dadurch stärker erwärmt wird.
Bin da aber keine Fachfrau. Es gibt aber auch Foren, die sich speziell mit solchen Sachen beschäftigen. -
Hallo, Sonntagskind,
nun haben einige User zu Deinem vorgetragenen "FURZ" ihre Meinung geäußert, die Dir nicht so recht gefällt. Was solls.
Ansonsten meinst Du sicher Schall-Dämmung. (Schalldämmerung gibt es nicht am Bau)
-
Zitat
nun haben einige User zu Deinem vorgetragenen "FURZ" ihre Meinung geäußert, die Dir nicht so recht gefällt. Was solls.
Ja sie haben ihre Meinung geäussert und zwar mal wieder in einem Ton, bei dem ich gern mal die Mütter kennenlernen würde.
So langsam muss man sich hier fragen welche Fragen eigentlich genehm sind. Die meisten Fragen können die hier meist anwesenden Foristen nicht beantworten, wollen es nicht, Text zu lang, nicht ihr Fachgebiet, etc.
Muss man sich immer äussern, wenn man nichts zu sagen hat? Und dann noch in solch einem Ton? -
Ja sie haben ihre Meinung geäussert und zwar mal wieder in einem Ton, bei dem ich gern mal die Mütter kennenlernen würde.
So langsam muss man sich hier fragen welche Fragen eigentlich genehm sind. Die meisten Fragen können die hier meist anwesenden Foristen nicht beantworten, wollen es nicht, Text zu lang, nicht ihr Fachgebiet, etc.
Muss man sich immer äussern, wenn man nichts zu sagen hat? Und dann noch in solch einem Ton?zu den meist anwesenden Foristen zählt auch "Dachdeckerin. Übrigens "furz" stammt v.TE, Post 7
-
hallo alle zusammen
.....dann kommen "die" über mir. 4 stock wohnzimmer, 5 stock schlafzimmer. also deren wohnzimmer liegt über meinem. es sind studenten immer zu hause. ich höre wenn sie aufwachen und ihre wändeltreppe hinunter gehen, wasser benutzen . ich glaub die haben einen schlauch dran denn es macht immer wider ein geräusch wenn wasser abgedreht wird. ich höre sie sprechen, lachen . es scheint die sitzen nie gemütlich am tisch. immer wieder hin und her gerenne. scharren. kein teppich.dieses letzte wochendende musste ich die polizei rufen. ich dachte die schlagen sich dort oben. polizei rückte mit 4 mann an, ging nach oben und blieb eine weile. dann klingelten sie an meiner tür und verbaten sich in zukunft gerufen zu werden. danach ging es richtig los. ...dankeliest sich aber so als wäre das alles im Rahmen...
Trollgefahr?
-
Zitat
zu den meist anwesenden Foristen zählt auch "Dachdeckerin.
Nur bügel ich die Fragesteller seltenst so runter.Zitatliest sich aber so als wäre das alles im Rahmen...
... bis auf den Trittschall, bzw. die eventuell mangelnde Dämmung. -
Muss man sich immer äussern, wenn man nichts zu sagen hat? Und dann noch in solch einem Ton?In diesem Zusammenhang die Mütter der Poster zu erwähnen ist anmaßend, frech , einfach unverschämt.
Das ist in einem Forum nicht angemessen. -
es geht um schalldämmerung. [...]wir leben in einem hohlkörper. keine türen. maisonetten wohnungen alle übereinander gestackt.
...und trotzdem rufst Du die Polizei, wenn die Obermieter vermeintlich zu laut sind?
Zitatschuhe angelassen , kein teppich. ich nach oben. herz rast aber man bleibt ruhig.
Es gibt kein Gericht, dass das Verlegen eines Teppiches oder das Ausziehen von Schuhen vorschreibt. Ich hätte dich da auch ignoriert.
Ansonsten: Die ganzen anderen Mängel, wie Dusche, Türen, etc. meldet man den Vermieter und bittet um Abhilfe.
-
Ich kann das Sonntagskind schon verstehen. Ich bin auch diese Jahr umgezogen und hatte bisher über mir ein altes Rentnerehepaar wohnen das man so gut wie nie gehört hat. Jetzt habe ich jeweils eine Familie über und unter mir und man hört so gut wie alles. Ich habe mich bis heute nich so ganz daran gewöhnt, weil ich auch bisher fast absolute Stille gewöhnt war. Nur würde es mir im Traum nicht einfallen da hoch zu rennen und zu sagen: "Ich habe jetzt schon zum vierten mal innerhalb der letzten zehn Minuten die Klospülung von ihnen gehört. Gehen sie wenige auf die Toilette!" Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, hört man halt das eine oder andere mit. Da kann man nichts machen, da kann die Dämmung noch so gut sein, irgendwas hört man immer, über geöffnete Fenster etc. Wenn einen sowas stört muss man sich halt nach einem Haus oder Doppelhaushälfte umsehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!