Beiträge von sonntgskind

danke nachdenkerin. alles schon passiert denn sie leben schon seit einem jahr hier. sind eingezogen, ich hab mich vorgestellt und denen auch erklärt , dieses haus ist ein absoluter hohlkörper. kein problem, vielen dank. zeit zum einziehen..möbel stellen gibt man ja eh. nach 3 monaten dann kamen die besucher. schuhe angelassen , kein teppich. ich nach oben. herz rast aber man bleibt ruhig. unten angekommen lachen die sich oben kaputt. die polizie ist nun wirklich der letzte strohhalm. ich arbeite hart. die sind immer da. wir haben alle parkett , wendeltreppe. leider ist es so das mein wohnzimmer unter deren liegt. wenn ich nach unten geh steh ich meinen nachbarn auf dem wohnzimmer. nur..bei mir liegt teppich und ich springe die wendeltreppe nicht. klar gibt es lärm. hab ja auch meine lieblingssongs. es ist nur merkwürdig für mich das ich oben hören kann. jedoch nicht unter mir wenn die den fernseher laufen haben. auch nachbarn vom forderhaus mit denen ich wände teile..höre ich nicht. und tut mir leid..ich bin nicht schrullig oder hyper sensibel. es nervt einfach nur. speziell wenn die noch nen zacken drauf setzen weil sie denken im eigenheim zu leben. grrrr

wie ist es möglich das ich unter der dusche stehe und es plötzlich glühend heiss auf mich niederprasselt? seit letztem october werden tagtäglich die fenster im treppen haus von diesen mietern aufgerissen. anrufe zur hausverwaltung bringen nichts. wie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide

Lärm macht krank, ohne Zweifel.
    Als "Gesundheitsgefährdung" stuft das AG Köln (WuM 98,21) auch gravierende Lärmbelästigungen über einen längeren Zeitraum aus der Nachbarschaft ein.

Lärm wird aber von lärmempfindlichen Menschen anders empfunden als von Lärmresitenten.
    Mir scheint du brauchst ärztl.Hilfe (wenn du schon von Nervenzusammenbruch redest)

Im Haus hört man nun mal seine Mietbewohner. So gut kann ein Haus gar nicht isoliert werden um dies zu vermeiden.
    Und wie kommt das glühend heiße Wasser eigentlich aus Deiner Dusche? Normal ist Heißwasser auf max.60 Grad eingestellt.
    Ich würde Dir fast dazu raten eine ruhige Wohnung zu suchen.

ich bin nicht besonderlich empfindlich. ihr redet da alle ein wenig zuviel rein. es geht um schalldämmerung. wieviel muss eine wohnung haben? ich zahle hier 600 warm und für mein geld darf ich auch ein wenig ruhe haben. selbst wenn ich freunde zu besuch habe fällt es denen auf . wir leben in einem hohlkörper. keine türen. maisonetten wohnungen alle übereinander gestackt. dachte ich hatte mich klar ausgedrückt. manche sollten sich wirklich schämen gleich schlüsse zu ziehen. zur dusche: wenn ich normal dusche passiert es das sich das wasser umstellt? und ich springen muss um mich nicht zu verbrennen. wie schwer kann das zu verstehen sein? danke. mein gott..auf wer weiss was ist man wirklich besser aufgehoben denn auf dieser seite wo leute wirklich nicht anderes zu tun haben als vorm PC zu sitzen . ich mein..es ist doch möglich das bei der sanierung keine schalldämmerung verlegt wurde? oder? fenster im treppenhaus ..es zieht unter meiner tür. laut hausordnung sollen die geschlossen bleiben. mein gott leute. umziehen..klar. ich lebe nun mal nicht im plattenbau. man man man. traurig sind manche hier. zu jedem furz was zu sagen.

hallo alle zusammen :) ..ja bis die "neuen" über mir einzogen. ich lebe in einem haus , seitenflügel. alle wohnungen auf der linken seite sind maisonetten wohnungen. erdgeschoos, schlafzimmer, 1stock wohnzimmer mieter unter mir. dann komm ich . 2 stock schlafzimmer , 3 stock wohnzimmer. dann kommen "die" über mir. 4 stock wohnzimmer, 5 stock schlafzimmer. also deren wohnzimmer liegt über meinem.
    es sind studenten immer zu hause. ich höre wenn sie aufwachen und ihre wändeltreppe hinunter gehen, wasser benutzen . ich glaub die haben einen schlauch dran denn es macht immer wider ein geräusch wenn wasser abgedreht wird. ich höre sie sprechen, lachen . es scheint die sitzen nie gemütlich am tisch. immer wieder hin und her gerenne. scharren. kein teppich.dieses letzte wochendende musste ich die polizei rufen. ich dachte die schlagen sich dort oben. polizei rückte mit 4 mann an, ging nach oben und blieb eine weile. dann klingelten sie an meiner tür und verbaten sich in zukunft gerufen zu werden. danach ging es richtig los. anscheinend waren eltern zu besuch die es sich nicht nehmen liessen es ihren kinder gleich zu tun. ein richtiger freuden tanz es mir ausgewischt zu haben. es sei angemerkt, ich kenn die leute nicht. hab nichts persönlich gegen sie . ich hab aber was gegen nicht gegenseitige rücksichtsnahme ! wir sind 3 parteien auf einer seite des mietshauses. wie ist es möglich das ich unter der dusche stehe und es plötzlich glühend heiss auf mich niederprasselt? seit letztem october werden tagtäglich die fenster im treppen haus von diesen mietern aufgerissen. anrufe zur hausverwaltung bringen nichts. wie geh ich vor before ich einen nerven- zusammenbruch erleide ? umziehen kommt für mich nicht in frage. ich liebe meine wohnung und bin rücksichtsvoll den mietern unter mir gegenüber. im schlafzimmer liegt ein teppich. nun überlege ich doch ob ich den teppich entferne um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen wie es mir ergeht mit denen drüber. ich bin sehr dankbar für konstruktive meinungen. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!