Starker Schimmelbefall im Bad->Miete zurückbehalten->Klage von Vermieter wegen Verzug

• Recht und Unrecht kann groß und kleingeschrieben werden...

Egal, in welchem Zusammenhang? Ich bin/war der Meinung, bspw.: Sie haben recht. Aber: Das Recht ist auf Ihrer Seite.

• Egal, in welchem Zusammenhang? Ich bin/war der Meinung, bspw.: Sie haben recht. Aber: Das Recht ist auf Ihrer Seite.

Soweit ich weiß, geht immer beides.

• bei "das Recht ist auf Ihrer Seite" müsste das Recht aber groß geschrieben werden, weil es der bestimmte Artikel zum Substantiv vorangestellt ist. Ohne Artikel würde der Satz keinen Sinn machen.

bei recht haben / Recht haben geht wohl beides laut Duden.

• Meiner Meinung nach sitzen hier nicht überwiegend "Rechtslaien" vor den Rechnern, sondern vielmehr frustrierte und gelangweilte Vermieter, die hoffen, dass die Mieter ihrer überteuerten, verschimmelten und ranzigen Drecksbuden nicht auch auf die Idee kommen, das überwiegend dümmliche und mit Bauernweisheiten und Stammtischparolen durchtränkte Geschreibsel hier in Frage zu stellen.

Anders ist die hier versammelte Inkompetenz ja wohl kaum mehr zu erklären.

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel......

Wenn man so einen riesen Mist hier lesen muss kann man nur den Kopf schütteln.
    Dann kauf Du Genie dir doch selber eine Wohnung und nörgel nicht an Leuten rum die für Dich als Mieter das Riskio eines Immobilienkaufes eingehen nur weil Du zu feige bist oder einfach keine Kohle hast.

Aus Deinem Gesabbel erkennt man nur einen gewissen Sozialneid auf Leute die Wohnungen oder Häuser besitzen und ich rate Dir lass Deinen Frust nicht an diesen aus, das geht in Deinem realen Leben mit Sicherheit in die Hose.

• Das ist so richtig.

Normalerweise klein geschrieben, nur wenn diese zum Substantiv erhoben werden, dann groß.

1. Ich habe recht.
    2. Ich habe das Recht.....

• Zitat

Anders ist die hier versammelte Inkompetenz ja wohl kaum mehr zu erklären.

Du meldest Dich hier an, da Du von einem bestimmten Sachverhalt keine Ahnung hast, kannst dich aber soweit aus dem Fenster lehnen und den Usern Inkompetenz unterstellen? Irgendwie passt das nicht zusammen.

Als kleiner Hinweis: Eine Antwort muss nicht zwangsläufig inkompetent sein, nur weil diese nicht deinen Vorstellungen entspricht.
    Wenn Du eine 100% kompetente (sofern das geht) Antwort möchtest, führt kein Weg an deinem Anwalt vorbei. Das hier ist lediglich ein Laienforum.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Das ist so richtig.
    Normalerweise klein geschrieben, nur wenn diese zum Substantiv erhoben werden, dann groß.
    1. Ich habe recht.
    2. Ich habe das Recht.....

Tja, Koli, wir wissen es inzwischen...:o

• Zitat von Peter Silie

Uiuiuiui......na jetzt bekomme ich aber Angst! Lest euch doch einfach mal eure eigenen Beiträge durch, dann sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, wer hier andere User beleidigt.
    Na ja, wahrscheinlich fühlt sich hier der eine oder andere nur deshalb angesprochen, weil ich Recht habe.

Wenn man so einen riesen Mist hier lesen muss kann man nur den Kopf schütteln.
    Dann kauf Du Genie dir doch selber eine Wohnung und nörgel nicht an Leuten rum die für Dich als Mieter das Riskio eines Immobilienkaufes eingehen nur weil Du zu feige bist oder einfach keine Kohle hast.
    Aus Deinem Gesabbel erkennt man nur einen gewissen Sozialneid auf Leute die Wohnungen oder Häuser besitzen und ich rate Dir lass Deinen Frust nicht an diesen aus, das geht in Deinem realen Leben mit Sicherheit in die Hose.

Gebt Euch bloss keine Mühe, denn solche Art von Zeitgenossen habe wir hier statistisch gottseidampf nur ca. alle Vierteljahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!