Hi zusammen,
und zwar möchte ich eine 2. Anfrage (da die 1. Anfrage vor einem Jahr wegen anstehenden Reparaturen am Hause abgelehnt wurde) auf Laminatkostenübernahme an meinen Vermieter senden und würde gerne wissen wie ihr diese findet ![]()
Sind die Gründe einigermassen akzeptabel? Oder hört sich das irgendwie blöd an?
2. Anfrage - Materialkostenübernahme / Laminatboden
Sehr geehrter Herr Karge,
hiermit stelle ich meine 2. Anfrage für die Materialkostenübernahme/Laminatboden, da ich vor genau 1 Jahr schon einmal angefragt hatte, Sie damals aber keine Kosten hierfür übernehmen konnten da damals notwendige Reparaturen im Haus anstanden.
Mängel:
1. Und zwar geht es darum, dass das Laminat in meiner Wohnung schon eh sehr alt ist (Der Vormieter Herr ... hatte mir damals schon mitgeteilt, dass das Laminat leider alt ist und schon seit vielen Jahren verlegt worden wäre), und nun wohne allein ich schon seit fast 5 Jahren hier.
2. Im kleinen Zimmer gleich vor der Tür ist das Laminat aufgeplatzt bzw. auseinander geschoben, das heißt jedes mal beim Eintreten des Zimmers schlägt man mit dem Fuß dagegen, was unvermeidlich ist und wo wir uns auch jedes mal dabei wehtun. Diese kaputte Stelle befand sich bereits vor meinem Einzug in der Wohnung.
3. Am ganzem Laminat befinden sich überall Kratzer, Flecken die man nicht mehr wegbekommt und an vielen Stellen sieht man die Kanten der einzelnen Bretter.
Vorteile der neuen Laminatverlegung:
1. Falls wir mal aus der Wohnung ausziehen sollten, bleibt das neue Laminat ja in der Wohnung.
2. Und außerdem wohnen nur wir 2 Erwachsene Personen ich und mein Ehemann hier in der Wohnung und gehen mehr als behutsam überhaupt mit der ganzen Wohnung um. Da Sie unsere Wohnung bereits gesehen haben, sollten Sie dies bestätigen können. Aber Sie können sich nun sehr gerne noch einmal vergewissern, da wir seit kurzem erst auch selber viele neue Renovierungsarbeiten selber übernommen haben wie z.B. das neue Streichen aller Türen, Streichen der Wände, erneute Entfernung des Schimmels in der Veranda und im Bad u.s.w.
Das heißt falls und egal wann wir mal aus der Wohnung ausziehen sollten, das Laminat wird wie neu aussehen.
Sie können mich jederzeit unter der Telefonnummer: 0176/... oder auch schriftlich erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
A. T.