Brauche Hilfe bei Abrechnung

• Hallo,

Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben fuer mein Problem,

Ich habe soeben meine Nebenkostenabrechnung erhalten fuer meine Mietwohnung,
    Jetzt ist mir einiges Unklar.

In dem Haus hier wird nach Objekt Anteilen berechnet keine Ahnung was das ist.

Bei der heutigen Abrechnung steht z.b Summe x. Objekt Anteil 70 Ihr Anteil 9

Jetzt ist mir Aufgefallen das es Z.b 2005 noch 81 Objekt Anteile waren
    Wie kommt das Haus ist nicht Umgebaut worden?

Nach Quadratmetern kann ja dann nicht abgerechnet werden sonst wuerden es ja immernoch 81 Anteile sein.

Wenn es nach Leuten in der Wohnung berechnet wird wundert mich das ich im 2 Personen Haushalt mehr Anteile habe als eine Familie mit Kind.

Ich Blick da nicht durch.

was mir noch aufgefallen ist das der Kabelanschluss in den Letzten 4 Jahren um ca.45%
    gestiegen ist kann das sein ?

Hoffe sehr das mir einer bei dem Berechnungsschluessel helfen kann.

Danke vorbab

Wenn ihr weitere Infos benötigt gebe ich diese gerne.

• Hallo, warum nicht einfach mal den Vermieter fragen? Der wird sicherlich eine Erklärung haben. Oft nützt schon ein Blick in den Mietvertrag, in dem die Verteilung der Kosten meistens vereinbart ist.

• Objektanteil - ergibt für mich momentan auch keinen erkennbaren Sinn, es sei denn meine Vermutung trifft zu. Aber hier kann nur der Vermieter Auskunft geben, wie sich dieser Schlüssel definiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!