Beiträge von Devil

Hallo

Ich habe mich hier angemeldet weil ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe,

Mein Vermieter ist immer schlampig was die Nebenkosten Abrechnungen angeht.

So habe ich am 14.05.13 die Abrechnung vom 01.08.2011-31.7.2012 erhalten

Gestern am 10.01.2014 ist wieder eine Abrechnung für den Zeitraum vom 01.08.2012-31.07.2013
    gekommen.

Jetzt befürchte ich das ich die nächste wieder im August 2014 erhalte das sind ja dann 3 Stk in 12 Monaten

Ich frag mich echt wie ich das als normaler Arbeiter bezahlen soll eine in 12 Monaten ist ja ok da stelle ich mein Konto immer drauf ein.

Ist das auch korrekt das ein Vermieter mir nicht mitteilen muss das die Grundsteuer sich um 35% in einem Jahr erhöht hat so das ich jetzt eine Nachzahlung von 300,- Euro habe?

Wenn ich das mitgeteilt bekommen hätte wäre das Geld an die Seite gepackt worden.

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar

Hallo,

Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben fuer mein Problem,

Ich habe soeben meine Nebenkostenabrechnung erhalten fuer meine Mietwohnung,
    Jetzt ist mir einiges Unklar.

In dem Haus hier wird nach Objekt Anteilen berechnet keine Ahnung was das ist.

Bei der heutigen Abrechnung steht z.b Summe x. Objekt Anteil 70 Ihr Anteil 9

Jetzt ist mir Aufgefallen das es Z.b 2005 noch 81 Objekt Anteile waren
    Wie kommt das Haus ist nicht Umgebaut worden?

Nach Quadratmetern kann ja dann nicht abgerechnet werden sonst wuerden es ja immernoch 81 Anteile sein.

Wenn es nach Leuten in der Wohnung berechnet wird wundert mich das ich im 2 Personen Haushalt mehr Anteile habe als eine Familie mit Kind.

Ich Blick da nicht durch.

was mir noch aufgefallen ist das der Kabelanschluss in den Letzten 4 Jahren um ca.45%
    gestiegen ist kann das sein ?

Hoffe sehr das mir einer bei dem Berechnungsschluessel helfen kann.

Danke vorbab

Wenn ihr weitere Infos benötigt gebe ich diese gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!