hallo,
ich hatte das Problem dass ich jahrelang in einer Wohnung leben musste in der so ziemlich gar nichts stimmte. es regnete in mein Schlafzimmer rein, in Schlafzimmer und Bad warem dementsprechend die Wände (teils sippe)nass und mittlerweile schimmelt es so extrem an den Wänden dass es einfach nur noch ekelig ist! und seit gut 24 Monaten wurde meine Wohnung nicht mehr mit warmen Waser versorgt. heisst dass ich mir zum mich waschen Wasser mit dem Wasserkocher erhitzen musste. Haarewaschen und duschen konnte ich komplett knicken.
ich hab die Miete dementsprechend gemindert, den Vermieter aber vorher schriftlich mehrfach aufgefordert die Mängel zu beseitigen. dem Vermieter kam auch ein Schreiben von der Wohnungsaufsicht zu in dem er aufgefordert wurde die Mängel zu beheben, tat sich natürlich nix. seit Jahren.
leider war/ist es so dass sich mein Gesundheitszustand in den letzten Jahren nicht im optimalen Zustand befand weswegen mir ein Wohnungswechsel kaum schaffbar erschien. aktuell bin ich jedenfalls etwas besser dran und würd mir auch nervlich einen Umzug zutrauen.
ich hab mir einige Wohnungen angesehen, die meisten waren zu teuer. und in eine Gegend wo ich mich als Frau allein nicht auf die Straße traue ziehe ich nicht !
jedenfalls habe ich jetzt eine kleine Wohnung gefunden (44qm) in die ich zum nächsten 1. ziehen könnte. allerdings verlangt der neue VM nicht nur eine SchuFa Auskunft sondern auch einen Bescheid des jettzigen VMs.
SchuFa Einträge habe ich gar keine !!!
allerdings hat der jetzige VM in den Bogen eingetragen dass ich bei ihm über 4000Euro Mietschulden habe. der Betrag kommt hin, allerdings sind das keinerlei Mietschulden sondern Minderungen wegen der Mängel!
ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll, soll ich dem neuen VM das so geben, oder soll ich noch ein Schreiben beilegen indem ich erkläre warum das keine Schulden sind etc ?