Hallo,
Ich habe aktuell das Problem das in meiner WG in der ich der Hauptmieter bin und mit meinem Mitbewohner nicht mehr klar komm. Ich habe ihm daher Anfangs diesen Monats eine Kündigung vorgelegt indem ich Ihn als Untermieter in der Wohnung kündigen möchte.
Am Anfang wollte er dies auf biegen und brechen nicht unterschreiben wobei mir schon etwas der Kragen platzt, da es mich ja ehrlich gesagt nicht interessiert was er will und möchte und ob es ihm passt. Nach ein paar Gesprächen wollte er dann doch unterschreiben, jedoch sollte ich mir noch einmal ob wir die gültige 3 Monatige Kündigungsfrist nicht mit einer Einverständnis Erklärung beiderseits verkürzen können.
Nun habe ich mich letztendlich dagegen entschieden und wollte nun final die Kündigung unterschreiben lassen und er sicherte mir auch zu dies zu tun. Nun hat er sich aber aus dem Staub gemacht und versucht meiner Meinung nach sich vor der Kündigung zu drücken um die Frist zu verlängern.
Ich muss ihm aber bis zum Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten kündigen um den Termin zum 31.12 einzuhalten.
Meine Frage ist nun ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe die Kündigung wirkend zu machen oder ihn dazu bringen kann zu unterschreiben?
Vielen Dank im Voraus