Guten Abend sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,
Wir haben die Nebenkostenabrechnung Gestern bekommen für 4 Monate bei einem 2 Personenhaushalt. Insbesondere die hohen Warmwasserkosten finden wir sehr merkwürdig. Ich entnehme der Rechnung das ein m^3 Wasser erhitzen 40 Euro kostet. Worauf die Verwaltung sagt da sind auch Schornsteinfeger, Gerätemiete, Strom etc. drin aber die Kosten belaufen sich für ein JAHR gerade mal auf 1060 Euro umverteilt auf 8 Mieter.
Bei den Grundkosten für Heizkosten wurde auch der Zeitfaktor 390/1000 angegeben dabei ist der Zeitraum 4/12 (Monaten) das ist niemals ein Zeitfaktor von 390/1000.
Einen Teil der Rechnung hänge ich anbei als Bild.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meinen stressbedingten Rückenschmerzen. ![]()