Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Mitbewohner eine 2er WG und bei unserem Nachbar war das Bad undicht, so ist die Feuchtigkeit komplett in unseren Flur gezogen und sogar in mein Schlafzimmer.
Das ganze ist uns im Mai aufgefallen und erst jetzt kam eine Firma vorbei die den Boden und die Tapete herausgerissen hat und ein Trocknungsgerät aufgestellt hat.
Nun wirbelt das Gerät so sehr die Sporen herum das ich und mein Mitbewohner (beide Neurodermitiker) wahnsinnige Haut und Atemprobleme haben.
Wir haben bisher die Miete noch nicht gekürzt, da unser Vermieter selbst nicht viel Geld hat und auch nicht schuld daran ist.
Jedoch kann er eine Mietminderung der Gegnerischen Versicherung melden, das wird er auch aber das zieht sich alles so lange.
Meine Frage ist jetzt:
Kann man Rückwirkend die Miete Mindern (seit Mai)
Da wir in dieser Wohnung so nicht mehr Wohnen können da die Sporen herum fliegen und man mit Straßenschuhen durch den Flur laufen muss, kann man hier die Kostenübernahme für ein Hostel von der Gegnerischen Versicherung verlangen?
Was muss ich tun um nicht auf den Kosten hierfür sitzen zu bleiben, weil wenn ich die Anträge jetzt an den Vermieter schicke und bis es dann von der Gegnerischen Versicherung freigegeben wird dauert es noch ewig und das geht einfach nicht mehr.
Was kann ich tun um das voran zu treiben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es wäre super.
Vielen Dank
Grüße
Soeren