Hej Leute bin neue hier und hätte auf einmal einen Haufen Fragen, den ich rasch gelöst haben muss.
1. Ein Kollege wurde aus dem Gefängnis entlassen und da er Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche hat und eine bleibe brauchte/braucht, durfte/darf ich ihn als Gast bei mir für 4 Wochen pennen lassen? Oder darf ich ihn nicht als Gast für eine Weile unterbringen, da er keine richtige Adresse hat?
2. Kann der Vermieter mich oder ihn wegen "irgendwas" verklagen weil es einen Streit zwischen uns und dem Vermieter gab, wegen der nicht abgeschlossenen Haustür für 5 Minuten? In dem Streit sind Schimpfwörter gefallen und Stinkefinger gezeigt worden.
3. Kann er Hausverbot erteilen, wenn keine Hausregel gebrochen wurde?
4. Kann der Vermieter mich verklagen wenn ich meinen Kollegen weiter wohnen lasse? Er meinte er verklagt mich und ich werde niemals mehr eine Wohnung finden können. Deswegen soll ich nach seiner Pfeife tanzen und den Kollegen rausschmeißen.
5. Kann er einfach die Polizei rufen nur weil der Kollege vorbestraft ist, aber nichts schlimmes getan hat.
Ich hoffe ihr könnt mir bei den vielen Fragen helfen. Könnte sein das Fragen dazukommen.
MasterFeok