Untermiete und Kaution für mitgenutzte Räume

• Hallo,

da ich neu hier bin, bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das jetzt ins richtige Forum einsortiert habe wenn nicht verzeiht mir bitte :D

Also folgendes ich wohne zz. in einer Wg zur Untermiete habe also mein Zimmer laut Mietvertrag und darf die anderen Räume mitbenutzen, dies steht auch ausdrücklich so im Mietvertrag, die frage ist jetzt ob ich für Schäden in den anderen Räumen (z.B. Gang Küche und Bad) auch aufkommen muss, selbst wenn ich sie nicht verursacht habe.

Kann also mein Mitbewohner und Hauptmieter meine Kaution deshalb einbehalten?

• [...] die frage ist jetzt ob ich für Schäden in den anderen Räumen (z.B. Gang Küche und Bad) auch aufkommen muss, selbst wenn ich sie nicht verursacht habe.

Kann also mein Mitbewohner und Hauptmieter meine Kaution deshalb einbehalten?

Natürlich nicht. Gegenfrage: Warum solltest Du für etwas haften, das Du nicht verschuldet hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!