Beiträge von SandraD

Hallo,

folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan:
    Ich wohne zur Untermiete in einer WG.
    Jetzt will ich ausziehen und würde für mein Zimmer zum 15. einen Nachmieter suchen um schneller aus dem Vertrag aus zutreten.
    Ich selbst habe das größte Zimmer mit Zugang zum Balkon.
    Jetzt meint mein Vermieter das er das Zimmer beziehen will und ich warten muss bis er einen Nachmieter für sein Zimmer gefunden hat. (Raucherzimmer und defekter Rollo.)
    Allerdings bin ich der Meinung das ich ja nur für mein Zimmer einen Vertrag mit ihm habe und das wenn er dieses Zimmer beziehen will ich dann auch aus dem Mietvertrag raus bin.
    Schließlich bin ich nicht für sein Zimmer verantwortlich.

Wie sieht denn die rechtliche Lage in diesem Fall aus?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Habe echt keine Lust noch 3 Monate miete für ein Zimmer zu zahlen für das ich bereits potenzielle Nachmieter hätte.

Mfg
    Sandra

Hallo,

da ich neu hier bin, bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das jetzt ins richtige Forum einsortiert habe wenn nicht verzeiht mir bitte :D

Also folgendes ich wohne zz. in einer Wg zur Untermiete habe also mein Zimmer laut Mietvertrag und darf die anderen Räume mitbenutzen, dies steht auch ausdrücklich so im Mietvertrag, die frage ist jetzt ob ich für Schäden in den anderen Räumen (z.B. Gang Küche und Bad) auch aufkommen muss, selbst wenn ich sie nicht verursacht habe.

Kann also mein Mitbewohner und Hauptmieter meine Kaution deshalb einbehalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!