Wasserschaden nicht durch mich verursacht - falsche Beschuldigungen!

• Hallo zusammen,

vor kurzem hatten Nachbarn ein Wasserschaden gehabt verursacht durch die Dusche in meiner Wohnung. Als mein Vermieter seinen Klempner in meine Wohnung geschickt hat, hat dieser festgestellt das die Schraube unten am Abfluss der Dusche welche mit dem Abflussrohr verbunden ist, nicht richtig angeschraubt war. Der Klempner meinte darauf hin zu mir dass dies nicht so einfach geschehen könne, und ob ich die Schraube z.B. bei der Reinigung gelöst habe. Ich habe es verneint mit der Begründung das ich nie Probleme mit dem Abfluss hatte und somit auch nie reinigen musste. Als er dann gegangen ist, bekam ich von meinem Vermieter eine SMS dass mir sämtlich Kosten in Rechnung gestellt werden. Ich schrieb ihm das er mir das erstmal beweisen müsste. Daraufhin schrieb er das der Klempner (!) Beweis und Zeuge wäre, das ich die Schraube gelöst habe.

Mein Problem ist das ich weder Haftpflich oder Hausratsversicherung habe, da ich durch Arbeitslosigkeit und finanzielle Probleme mir keine Leisten konnte. Ich habe auch keine Rechtsschutzversicherung. Was kann ich tun?

Danke.

• Aus meiner Sicht liegt hier kein mietrechtliches Problem vor, sondern ein zivilrechtliches. Da geht es um gegenseitige Schuldzuweisungen und ist nicht zu beurteilen. Notfalls zum Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!