Mietvertrag enthält keine Quadratmeter Angabe

• Hallo
    Ich habe das Problem, das unser Mietvertrag keine qm Angabe hat. Die Vermieterauskunft für das Wohngeld wurde mit 125qm angegeben. Jetzt haben wir nach gemessen und kommen auf ca 80qm. Es ist ein angemietetes Haus, brauch da keine Qm drin stehen ?
    Ist diese Auskunft jetzt der Ersatz für die Angabe im Mietvertrag ?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Nessaja (11. Juli 2014 um 12:16)

• Du kannst Dich per BM an mich wenden oder lies meinen thread durch.... ;)

kleiner Tipp: drucke das Wohnungsinserat aus, sowie die NK Abrechnung da stehn die QM drin und wenn die mehr als 10% zu hoch sind, geht dein Vermieter ein Risiko ein. Desweiteren die Wfl-Verordnung von 2004 durchlesen, Innentreppen=0, Schrägen unter 2m = 50% usw.

ciao

• Hi
    Wo finde ich deinen thread ? Bin neu hier ;) Also in der Vermieterbescheinigung für Wohngeld haben die 125 qm angegeben. Wir haben jetzt nachgemessen weil uns das komisch vor kommt und es sind nur 82 qm. Weil es ein ganzes Haus ist stehen in der Nebenkostenabrechnung keine QM und keine Personenzahl.

• Was wäre Dein Ziel?

Das wären ja 40% weniger ist das nicht aufgefallen? Bekommst Du nun weniger Wohngeld?

Der Nachweis könnte schwierig werden.... dann hättste auch kaum Ansprüche.

Einfach forum->heutige Beiträge ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!