Hallo!
Wir haben seit einigen Wochen massive probleme mit unserem Vermieter.
Wir ein Junges Ehepaar Wohnen gemeinsam mit 2 Katzen seit ungefähr in einer Mietwohnung.
Nie gab es irgendwelche Probleme.
Vor Rund 4 Wochen kam der Vermieter zu uns und meinte (er wohnt nicht in unserem Haus) dass es massiv nach Katze riechen würde.
Das kam mir sehr eigenartig vor , den es Riecht nicht nach Katze, also stapfte ich durchs Haus und sucte den Dialog mit den Nachbarn und alle bestätigten mir dass sie nichtmal mitbekommen das überhaubt Katzen vorhanden sind.
2 Wochen später stand der Vermieter wieder vor der Tür und fragte mich wo die Miete sei...ich so natürlich auf Ihrem Konto...Nein da sei es nicht...Gut da ich die Summe eh im Haus hatte gab ich ihm das Geld und schaute danach auf die Bank, tatsächlich hat der Dauerauftrag nicht funktioniert wieso auch immer.
Jedenfalls bekam ich sofort eine abmahnung. Hinzu sei gesagt wir Zahlen die Miete wie abgesprochen zum 15. Am 17. bekamen wir die Abmahnung (er bekam auch am 17. das Geld Bar)
Es gibt im hintergrund, keinerlei Mietrückstände.
Der Vermieter beharrte darauf dringend in die Wohnung zu wollen.
Da wir sowieso schon auf der suche nach einer Neuen Wohnung waren und diese mit erfolg beendeten, Brachte mein Mann ihm die Kündigung der Wohnung Persönlich vorbei. Und machte mit dem Vermieter einen Besichtigungstermin der Wohnung für Mittwoch aus.
Er kam auch zur vereinbarten Zeit und sagte selber es sei nichts zu bemängeln bis auf das im Flur ca. 5 qm das Laminat etwas hoch kommt (was man logisch bei Auszug der Wohnung behebt) was mein Mann ihm auch sagte.
Er verliess das Haus und rief 5 Minuten später meinen Mann sehr aufgebracht an, dass er das mit dem Laminat ja unverzüglich beheben solle ansonsten würden wir ihn vor Gericht sehen.
Und er wolle dabei sein wenn das Laminat im Flur gewechselt wird...wir Reden übrigens von einem Schaden von ca. 50 €
--------
Das der Schaden behoben wird, ist ja absolut Klar, und dass man die Wohnung so verlässt wie man sie bekommen hat ist auch klar.
Nun muss ich aber Ernsthaft zugeben dass ich mich mittlerweile ziemlich Arg diskriminiert fühle...Für diese ganzen Aktionen gibt es keinerlei Gründe jedoch zieht er immer und immer was aus dem Hut. Obwohl er ja eh weiss dass wir Ausziehen.
Um Ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was man jetzt hier machen soll bzw. wie man sich verhalten soll. Weil ich keine Ahnung habe was er mit diesen Aktionen von uns möchte.
Wir haben ihn nichts getan und wie gesagt es gibt keine Mietrückstände.
Habt ihr ne Idee wie wir uns am besten jetzt verhalten?