Reparatur Wohnungseingangstür

• Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich wollte euch mal fragen wer dafür zuständig sein könnte, meine eingebrochene Wohnungseingangstür aus Holz (86 cm x 197 cm) (linksseitig) zu reparieren? Ist dafür ein Tischler zuständig? Ich weiß nicht mehr was ich tun kann geschweige wo ich eine neue Tür kaufen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar sinnvolle Ratschläge!

• Hallo MaikWms,

"Ich wollte euch mal fragen wer dafür zuständig sein könnte, meine eingebrochene Wohnungseingangstür aus Holz (86 cm x 197 cm) (linksseitig) zu reparieren?"
    - Ähem... jeder Handwerker mit zwei linken Händen.

"Ist dafür ein Tischler zuständig?"
    - Der z.B. auch. A.T.U. würde diesen Auftrag vermutlich ablehnen...

"Ich weiß nicht mehr was ich tun kann geschweige wo ich eine neue Tür kaufen könnte."
    - Baumärkte bieten sowas regelmässig an...

"Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar sinnvolle Ratschläge!"
    - Ach soooo.
    Maik, denk' mal nach: Dreht es sich tatsächlich um Mietrecht...?

• Klar, schon mal dran gedacht, dass du Hilfe benötigst, nicht wir, die hier antworten? Aber zum Denken braucht man etwas, das bei dir scheinbar nur rudimentär vorhanden ist.

• Ja, ja, die Threads des MaikWms ... :p

Ich gucke mir die anderen jetzt nicht wieder an, aber hierzu gibt es (fast) nur zu sagen:
    Besprich Dich vor allem mit Deinem Vermieter, bevor du etwas anleierst, das Dir neuen Ärger beschert!

Habt Ihr miteinander gesprochen? Ist dabei herausgekommen, dass Du die Tür - ja, was denn genau? - ersetzen oder reparieren sollst?
    Wenn Du sowieso einen Tischler beauftragen willst - das kann der Vermieter sicher besser.
    Wenn Du eine neue Tür kaufen willst - wie willst Du die richtige und passende kaufen, wenn Du nicht mal weißt, wo es eine gibt und wer von so etwas Ahnung hat? :confused: (Und ja, bei einem Fenster- und Türenbauer oder Tischler wärst Du gut aufgehoben, wenn du Fragen hast.)

Nach allem, was ich bisher so von Dir lesen durfte, empfehle ich Dir wärmstens: Sprich mit Deinem Vermieter, lass ihn die Tür reparieren/auswechseln und zahle die Zeche (... da Du ja nicht ganz unschuldig an der kaputten Tür bist). Wenn das Geld knapp ist, ist das keine Schande. Besprich das mit dem Vermieter und regelt aus, ob und in welchen Raten Du das ggf. abbezahlen darfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!