Kann Reperatur nicht bezahlen

• Hallo zusammen.

Ich kann die Kosten für meine aufgebrochene Wohnungstür nicht bezahlen.

Kann mich der Vermieter kündigen oder was wird auf mich zukommen?

• Wer hat warum die Tür aufgebrochen?

Kündigen kann er Dir deswegen eigentlich nicht.

Wenn Du den Schaden, vorausgesetzt Du hast ihn verschuldet, nicht zahlen kannst/willst wird Dich der VM auf Schdenersatz verklagen oder nach Mietende die Kaution dafür verwenden.

• Wer hat warum die Tür aufgebrochen?

Kündigen kann er Dir deswegen eigentlich nicht.

Wenn Du den Schaden, vorausgesetzt Du hast ihn verschuldet, nicht zahlen kannst/willst wird Dich der VM auf Schdenersatz verklagen oder nach Mietende die Kaution dafür verwenden.

Die Tür wurde durch die Polizei aufgebrochen, weil unser Baby in der Wohnung war und sie zufällig da war.
    weiß überhaupt nicht mehr weiter.

• Die Tür wurde durch die Polizei aufgebrochen, weil unser Baby in der Wohnung war und sie zufällig da war.

Wenn Sie den Verschluß der Tür selbst verschuldet und damit die Ursache gesetzt haben, müssen Sie das selbstverständlich ersetzen.
    Die Polizei war hierbei nur der Finger der Hilfe; ich höre da gerade raus, das diese nun sich noch an den Kosten beteiligen sollen.
    Gib einen den Finger und er nimmt womöglich gleich die ganze Hand.

• Ist jetzt Märchenstunde....? Die Polizei bricht in der Regel keine Türe auf, die können das fachmännisch...

Es hieß aber "habe ich die Wohnungstüre aufgebrochen", na ja.

• Du solltest schon bei einer Version bleiben und die Mitglieder dieses Forums nicht für dumm verkaufen.

Da schliesse ich mich an... schon wieder ein Doppelthread...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!