Hallo,
der Vermieter eines Bekannten fordert nach 4 Jahren die Kaution ein die er nicht erhalten haben will.
Hintergrund:
Der Bekannte hat die Wohnung am 15.05.2010 angemietet und es war eine Kaution vereinbart.
Der Bekannte befand sich zu diesem Zeitpunkt im ALG II Bezug und gab alles an sein Jobcenter das
auch die Kaution hätte übernehmen müssen. Mietzahlungen erfolgen seit dem direkt vom Jobcenter.
Der Vermieter behauptet nun das er diese Kaution auch nach einigen Mahnungen nicht erhalten habe.
Fakt ist das es kleine einzige Mahnung gegeben hat und der Vermieter infolge dessen auch keine
Mahnung nachweisen kann. Hätte er angemahnt hätte der Bekannte schon früher reagiert.
Ist die Forderung der Kaution jetzt noch berechtigt oder ist diese verjährt ?
