Erreichbarkeit Müllplatz

• Hallo @ all,
    auch wenn es komisch erscheint, aber diesmal stelle ich ein Frage.

Situation:
    Mehrfamilienhausblockbebauung, Müllplatz im Innenhof des Blocks, Zugang über die jeweiligen Kellergänge oder über ein Tor zur Straße.
    Das Tor zur Straße ist seit mehreren Wochen defekt. Das Schloss fehlt, und es lässt sich nicht öffnen ohne Werkzeug.
    Zur Abholung der Mülltonnen wird wahrscheinlich das Tor jeweils vom Hausmeister geöffnet.

Wenn wir nun unseren Müll zum Müllstand bringen wollen, kommen wir somit nicht mehr durch das Tor sondern müssen durch den Keller gehen.
    Abgesehen davon, dass da ein metallener Eckenschutz von der Wand absteht, wo man sich das Schienbein aufreissen könnte, wimmelt es im Keller vor Spinnen und deren Gewebe. Ich bin ja nun kein Weichei... zumindest nicht in Vollzeit, aber in den Keller bekommen mich keine zehn Pferde... Einfach zu viel achtbeiniges Gewusel.

Mein Vermieter (ein großes städtisches Wohnungsunternehmen in Berlin) weiß über den Mangel, sowohl der Spinnen als auch des Tores, meint aber, es würde repariert werden.

Natürlich ist es für mich persönlich kein Zustand... Da ich nicht in den Keller gehe, habe ich einfach meine Frau den Müll wegbringen geschickt :D
    Für eine Mietminderung fehlt es hier an Substanz. Es ist zwar ein Mangel da, aber kein Gericht würde da eine Beeinträchtigung des Wohnwertes sehen... Somit dürften meine Schwerter recht stumpf sein.

Da ich selber große Anlagen verwalte mit hunderten Mietern kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Neues Generalschloß bestellt, eingebaut, gut ist.

Seht Ihr eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?
    Mir schwirrt noch durch den Kopf: Anzeige beim Bauordnungsamt, da das Tor nicht zu öffnen ist und somit weder Retter rein noch Retter raus können...

• Hab ich jetzt irgendwas verpasst? Die Viecher haben 8 Beine... Ich will ja nicht gerne in den Keller gehen, aber ich kann die zur Not auch fotografieren und die Bilder hier hochladen... Wird aber erst Donnerstag etwas, weil ich die Woche immer erst spät Abends nach Hause komme und nur noch KO ins Bett falle.

Es handelt sich wohl um Zitterspinnen oder Weberknechte... die mit den eklig langen Beinen. Und ein paar Kellerspinnen mit kurzen schwarzen Beinen, die schon fast behaart sind...

Danke Leute, jetzt habe ich wieder den halben Tag Gänsehaut *grrrr*

• Da ich nicht in den Keller gehe, habe ich einfach meine Frau den Müll wegbringen geschickt :D

Ein guter Ansatz! Den würde ich weiterverfolgen.
    Alternativ kannst Du deine Frau auch mit Insektenspray bewaffnen und dort aufräumen lassen.

Ansonsten muss ja erstmal nur ein Zugang zu dem Müllplatz vorhanden sein, den es ja auch gibt.
    Die Rechtsprechung nimmt ja leider keine Rücksicht auf Phobien. Wäre auch schwierig, da es hiervon tausende gibt:

Phobien | In dieser Phobienliste findet sich so gut wie jede Phobie

Da gibt es viele spannende Ängste. Meine Lieblingsphobie ist übrigens die Dutchphobie.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Es geht doch nichts über eine ordentliche Rhypophobie :D

Und jetzt zurück zum Thema. Nachdem die gute Dame der Verwaltung heute am Tel. meinte, das Tor müsse nicht gangbar sein und nur der Hausmeister müsste das Tor öffnen können, und meinen Hinweis, dass der Hausmeister nicht vor Ort wohnt und somit im Gefahrfall nicht erreichbar ist, ignoriert wurde, habe ich das Bauordnungsamt angerufen.
    Die waren sofort "freudig erregt" tätig werden zu dürfen, denn offenbar gibt es eine Baulast, die besagt, dass das Tor ein offizieller Rettungsweg und Feuerwehrzugang ist, die rund um die Uhr zu öffnen sein muss (von Anwohnern und Rettungskräfte).
    Das Amt wird die Verwaltung anschreiben den Mangel zu beseitigen, da es ansonsten ein Bußgeld gibt.
    Ich werde das Ding im Auge behalten :D

• Die waren sofort "freudig erregt" tätig werden zu dürfen, denn offenbar gibt es eine Baulast, die besagt, dass das Tor ein offizieller Rettungsweg und Feuerwehrzugang ist, die rund um die Uhr zu öffnen sein muss (von Anwohnern und Rettungskräfte).
    Das Amt wird die Verwaltung anschreiben den Mangel zu beseitigen, da es ansonsten ein Bußgeld gibt.
    Ich werde das Ding im Auge behalten :D

Suuupi!! Und Du wirst uns sicherlich auf dem Laufenden halten.:o

• Hab ich mir doch gedacht, nachdem Inhalt in dem anderen Thread nach, bist du also wirklich ein empfindlicher Mensch, der sich nur am Schreibtisch wohl fühlt. Haben sich die Spinnen nun schon "alleiin in Luft aufgelöst"?

• Hab ich mir doch gedacht, nachdem Inhalt in dem anderen Thread nach, bist du also wirklich ein empfindlicher Mensch, der sich nur am Schreibtisch wohl fühlt. Haben sich die Spinnen nun schon "alleiin in Luft aufgelöst"?

Nana...solltest Du die Zeit nicht lieber nutzen um Bewerbungen zu schreiben?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Nana...solltest Du die Zeit nicht lieber nutzen um Bewerbungen zu schreiben?

...oder auch jetzt noch mal die Wohnung durchsaugen, bevor die sensiblen Nachbarn 19 Uhr zur Bettruhe gehen.

• ...oder auch jetzt noch mal die Wohnung durchsaugen, bevor die sensiblen Nachbarn 19 Uhr zur Bettruhe gehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schau mal da rein.

• Nana...solltest Du die Zeit nicht lieber nutzen um Bewerbungen zu schreiben?

Seit wann hast du mir was zu sagen? :D
    Habt ihr alle nix zu tun, weil ihr alle hier im Forum rum hängt? Heut schon neues Portmornaie gekauft, weil das alte geplatzt ist? :P :D

• Habt ihr alle nix zu tun, weil ihr alle hier im Forum rum hängt?

ich für meinen Teil habe Urlaub. Und Du?

• Liebe minka, Sie können hier ebenso frei Ihre Meinung schreiben und zwar genauso wie jeder Andere auch.
    Nur, es hilft Ihnen nicht weiter. Die Kacke dampft bei Ihnen und nicht bei den anderen Forumteilnehmern.
    Für mich ist hier Schluß. Für Klassenkampf suchen Sie sich ein anderes Forum, z.B. die bibeltreuen Marxisten.

Einmal editiert, zuletzt von Kolinum (3. Februar 2015 um 18:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!