Waschmaschine völlig kaputt,wer muss zahlen?

• Als ich damals eingezogen bin, war bereits die waschmaschine in der wohnung enthalten ( im mietvertrag ist sie aber nicht vermerkt)
    nun ist sie aber komplett kaputt, schleudern kann sie nicht mehr.
    wer muss sie reparieren/ersetzen?
    ich oder der vermieter?
    die anschlüsse der maschine scheinen auch nie ordnungsgemäß angebracht worden sein.

• petitemary:

"Als ich damals eingezogen bin, war bereits die waschmaschine in der wohnung enthalten ( im mietvertrag ist sie aber nicht vermerkt) nun ist sie aber komplett kaputt, schleudern kann sie nicht mehr.
    wer muss sie reparieren/ersetzen?"
    - Derjenige, der si kaputt gemacht hat.

"die anschlüsse der maschine scheinen auch nie ordnungsgemäß angebracht worden sein."
    - Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

• Als ich damals eingezogen bin, war bereits die waschmaschine in der wohnung enthalten ( im mietvertrag ist sie aber nicht vermerkt)
    nun ist sie aber komplett kaputt, schleudern kann sie nicht mehr.
    wer muss sie reparieren/ersetzen?
    ich oder der vermieter?
    die anschlüsse der maschine scheinen auch nie ordnungsgemäß angebracht worden sein.

Du musst beweisen, dass die WM mitvermietet war. Ist sie weder im Mietvertrag noch im Übergabeprotokoll verzeichnet, kann sich der Vermieter rausreden, die hätte irgendein Mieter als Schrott in der Wohnung gelassen, oder sogar, er wüsste gar nichts von der Maschine. Dann hast Du die A**Karte und musst selber dafür aufkommen.

• Wie kann man eine Waschmaschine nicht ordnungsgemäß anschließen?
    Hast du Wasserschäden zu verzeichnen? Nein? Dann ist doch alles bestens.

Da wie du sagst die Waschmaschine nicht im Mietvertrag enthalten ist, wirst du dir eine neue kaufen müssen oder sie reparieren auf eigene Kosten. Obwohl ich mal sagen mag für 200 Euro bekommt man schon WM hinterher geschmissen wenn sie 2 Jahre halten ist doch alles Top.

• Weejas:

"Wie kann man eine Waschmaschine nicht ordnungsgemäß anschließen?"
    Hast du Wasserschäden zu verzeichnen? Nein? Dann ist doch alles bestens."
    - Haha.

"Obwohl ich mal sagen mag für 200 Euro bekommt man schon WM hinterher geschmissen wenn sie 2 Jahre halten ist doch alles Top"
    - Haha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!