Hallo,
ich kann im Unterforum "Kündigung" leider nichts posten,
deswegen versuche ich es mal hier.
Ich bin 37, Frührentner und wohne seit 2010 in einer 45qm Wohnung.
Im Jahr 2011 hatte ich die ersten Mängel in meiner Wohnung (Klingel kaputt, WZFenster ließ sich nicht öffnen).
Der Mieterschutzbund meldete das dem Vermieter, der reagierte aber nicht und ich fing an die Miete zu mindern.
Im Jahr 2012 fing es (nach einem Rohrbruch) im Schlafzimmer und Bad zu schimmeln.
Wieder Mieterschutzbund => Mietminderung => keine Reaktion.
Seit August 2013 habe ich kein warmes Wasser mehr in der Wohnung.
Das selbe Spiel: Mieterschutzbund => Mietminderung => keine Reaktion.
Wenn ich gesundheitlich in der Lage gewesen wäre wäre ich schon lange ausgezogen!
Im Februar 2014 habe ich das Amt für Wohnungsaufsicht gebeten sich die Schäden einmal anzuschauen. Dieses hat dann den Vermieter aufgefordert die Schäden zu beheben.
Daraufhin habe ich den Fehler gemacht gar keine Miete mehr zu überweisen weil ich wollte dass sich etwas tut und ich wollte das aber nachzahlen sobald sich die Mängel behoben wurden.
Das WZ Fenster wurde repariert, und das Bad wurde gestrichen.
Alle anderen Mängel blieben, also noch immer kein warmes wasser => nicht die Möglichkeit zu duschen/baden.
Ich habe es ja fast heraus gefordert, und gestern die fristlose Kündigung erhalten.
Ich soll bis zum 13.5. ausziehen.
Heute habe ich die vier ausstehenden Monatsmieten überwiesen, selbstverständlich wieder unter Abzug der Mängelminderung.
Wenn ich das richtig verstehe ist die Kündigung unwirksam wenn ich mich als zahlungswillig gezeigt habe ?
Was muss ich in einen Widerspruch schreiben gegen die Kündigung ?