Mietminderung bei Baulärm : zeitliche Auflistung?

• Hallo, liebes Forum,
    ich möchte die Miete mindern wegen Baulärm. Reicht es da, wenn ich z.B. schreibe vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenenden, an denen ja nicht gebaut wurde, rausrechnen?

MfG

Eberhard

• Was ist das denn für ein Forum? Ich will doch keine Rechtsberatung, sondern ich habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt!
    Also bitte ich auch um eine dementsprechende Antwort!

MfG

Eberhard

• Reicht es da, wenn ich z.B. schreibe vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenenden, an denen ja nicht gebaut wurde, rausrechnen?

Sie fordern hier ganz konkret einen Verfahrensweise ein und das ist nur Juristen vorbehalten.

Hier ist ein Forum, in welchen man Probleme von Mietern und Vermietern diskutieren kann und auch Hinweise erteilen.

Wie Sie das tun, überlassen Sie überlassen Sie allein den Teilnehmern.

• pilatius:

"ich möchte die Miete mindern wegen Baulärm."
    - Wer möchte das nicht?

"Reicht es da, wenn ich z.B. schreibe vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenenden, an denen ja nicht gebaut wurde, rausrechnen?"
    - Genau darüber berät Dich kostenpflichtig gerne jeder Rechtsanwalt.

• Eberhard: "Also bitte ich auch um eine dementsprechende Antwort!"

Und dieser "Bitte" müssen die User unbedingt nachkommen, weil du den Sinn eines Forums nicht erkannt hast?

Das "!" macht ihn besonders sympatisch...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!