Hallo,
wir haben einen neuen Mietvertrag unterschrieben, Abnahmeprotokoll steht jedoch noch aus. Die Wohnung ist grundsätzlich sehr schön und auch relativ neu. Allerdings fehlen (warum auch immer), einige Abdeckungen von Steckdosen und/oder Satellitenanschlüssen. Bei Hinweis darauf kam es vom Vermieter eher so rüber, dass man das doch selbst machen solle ...
Grundsätzlich ist das natürlich keine große Sache und ich will mich nicht schon am Anfang darüber streiten, bedeutet allerdings, dass man schon vor dem eigentlichen Einzug erstmal nen Elektriker holen muss, was insgesamt wahrscheinlich auch nicht sooo günstig wird ...
Ist das denn Mieter- oder Vermietersache? Wenn nach dem EInzug irgendwas daran kaputt geht ist es natürlich klar dass man selbst ABdeckungen besorgt odr irgendwas dergleichen reparieren lässt, aber VOR dem Einzug?
Gruß Daniel