Miete und Nebenkostenerhöhung,

• Hallo Kollinum,
    Da mein Scanner defekt ist versuche ich es über eine Fotomontage die letzte Abrechnung einzustellen.
    sind zwei Teilfotos.

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.Musste vieleicht am PC vergrößern, anders bekomme ich das Foto nicht hier eingestellt.

Nohmals vielen dank.

Einen großen Vorsprung im Leben hat,
    wer da schon handelt,
    wo die anderen noch reden.

(John F. Kennedy)

2 Mal editiert, zuletzt von Capitano15 (29. März 2014 um 21:24)

• Hallo Capitano15,

Das ist in der Tat kein Büroversehen, sondern ich halte es - vorsichtig ausgedrückt - für einen Betrugsversuch... § 263 StGB.
    Übrigens, denk' nach..: nicht das, was jemand nachzahlen muss oder erstattet bekommt, sondern die Jahresbeträge sind relevant. Daraus errechne ich dann für meine Mieter die zukünftigen mtl. VZ-Beträge, jedoch um 5-10€ aufgerundet um etwas "Spielraum" zu haben.

• hallo Berny,
    Mittlerweile habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, und einen Betriebskostenspiegel für NRW zu rate gezogen und mir ausgerechnet, was mich kommendes Jahr erwartet.
    Nach diesem Spiegel müßte ich eine Betriebskostenvorauszahlung von monatlich 107,00 Euro leisten.
    Alles aAndere wäre laut überzogen und das werde ich den herren der Verwaltung am Montag mal schriftlich mitteilen, mit der Forderung mir eine genaue Berchnung der Betriebskostenvorauszahlung zuschicken damit ich sie rechtlich überprüfen kann.

Nochmal svielen Dank für Deine Beiträge bezzglich meines Anliegen.

Freundliche Grüße

Capitano15

wer da schon handelt,

(John F. Kennedy)

• Hallo Capitano15,

"... einen Betriebskostenspiegel für NRW zu rate gezogen"
    - Wo kann ich den im WWW finden?

"Alles aAndere wäre laut überzogen und das werde ich den herren der Verwaltung am Montag mal schriftlich mitteilen, mit der Forderung mir eine genaue Berchnung der Betriebskostenvorauszahlung zuschicken damit ich sie rechtlich überprüfen kann."
    - Und damit wirst Du uns dann bitte auf dem Laufenden halten...

• Hallo Berny,
    Sieh mal hier, Deutscher Mieterbund Nordrhein-Westfalen e.V.: Startseite
    Auf der rechten Seite unten. Betriebskostenspiegel Download.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ahoi, Capitano,
    danke, werden wohl monatliche Preise pro m² Mietfläche sein.
    Ja, halte uns bitte informiert.

PS: Eine Zusendung der Berechnungsunterlagen kannste nicht einfordern, jedoch persönliche Einsicht bei denen.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (31. März 2014 um 12:21)

• Ahoi, Capitano,
    danke, werden wohl monatliche Preise pro m² Mietfläche sein.
    .

ja sind es, und danach habe ich mir mal die Betriebskosten für zukünftige Zahlungen mal ausgerechnet und komme auf 103,60.
    Also nix mit 187.- Euro.

habe hier die Versorger von Wasser und Strom angeschrieben und die Preisspirale von 2012 bis 2014 angefordert.
    Und wenn ich die habe, werde ich den mal einen saftigen Brief schreiben,und um Begründung der enormen Betriebskostenvorauszahlung bitten, denn dann habe ich ja Zahlen wo ich vergleichen kann.

Gruß Capitano15

wer da schon handelt,

(John F. Kennedy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!