Hallo Leute,
habe vor ein paar Tagen meine Nebenkostenabrechnung bekommen. Aber erstmal zu den Fakten: Der Mietvertrag läuft seit dem 01.11.2013. Bin aber aufgrund von Prüfungen erst zum 14.12 richtig eingezogen. Davor ein paar mal Möbel gebracht usw. Die Heizung war immer aus, war ja auch ein warmer November bzw. Dezember. Nun habe ich vor ein paar Tagen meine Nebenkostenabrechnung bekommen und soll ca. 60€ nachzahlen ![]()
Installiert sind an den Heizkörpern die Zähler von Ista. Nun frage ich mich, soll ich das so hin nehmen und bezahlen oder gibt es irgendeine Möglichkeit dieses nicht bezahlen zu müssen. Meine Vermieter zeigen sich sehr uneinsichtig, sehe es allerdings nicht wirklich ein, für meinen Vormieter die Heizkosten zu zahlen....
Achso, der Abrechnungszeitraum ist vom 1.1-31.12.13 und wurde anhand der Wärmetage aufgeteilt.
Nur noch mal eben zum vergleich. Der jetzige Stand der Wärmeeinheiten im Wohnzimmer liegt heute bei 81. Die Gesamtmenge Letzen Jahres war bei 745. Denke dadran sieht man schon das ich nicht wirklich viel heize.
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps .
LG