Über 80 Dezibel durch Nachbars Waschmaschine

• Nur wer die Wohnungsklingel gedrückt und blockiert hat, weiß ich halt nicht. Falls es ne Aktion von nebenan war, hat man dort scheinbar vergessen, dass normale Leute zum arbeiten gehen und sich darum nicht drüber aufregen, wenn den ganzen Tag ein Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiing durch den Flur hämmert ;)

... und jetzt bitte noch die Gong- bzw. Westminster-Versionen.:confused:

• Ich entschuldige mich für das Plagiat schon mal

Dumme Bemerkungen und/oder Beileidigungen braucht sich glaub ich niemand anhören. Hier tummelt sich halt "alles"... wie auf der Zeil.

• Also, wenn ich Tipps gebe, dann haben die auch Hand und Fuß. Ich habe nichts davon, Halbwissen oder Halbwahrheiten zu verbreiten. Entweder man nimmt meine Tipps an, oder nicht und läuft durch ein Minenfeld.

Die "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Taktik führt nur dazu, dass Du selber abgemahnt wirst und irgendwann die fritslose Kündigung erhälst.

Du kannst nur bezeugte Lärmprotokolle schreiben und Miete mindern. Wegen einer berechtigten Mietminderung DARF man Dir nicht kündigen. Die Kündigung müsste dann gerichtlich durchgesetzt werden, und da wird der Vermieter spätestens in der Berufung verlieren.
    Denn wenn Du die Lärmbelästigung odentlich protokollierst und auch dokumentierst, kann Dir kein Mensch was.

Zudem hast Du noch zwei Hilfsmittel: Polizei und Ordnungsamt.
    Ruf die Polizei, und nicht nur rufen, sondern auch darauf bestehen, dass eine Anzeige aufgenommen wird. Wenn Du nicht darauf bestehst, wird das Erscheinen der Polizei nicht einmal protokolliert.
    Beim Ordnungsamt must Du auch eine Anzeige aufgeben. Denn ein Verstoß gegen das Bundesimmissionsschutzgesetz wird der Vermieter ein Bußgeld zahlen müssen. Der Vermieter ist dafür verantwortlich, dass Ruhe im Haus herrscht.
    Er wird dann ganz schnell agieren.

Nur wie gesagt: von Nichts kommt nichts. Du musst Deinen Hintern bewegen und was für Dein Recht tun.
    Der Gesetzgeber steht auf Deiner Seite. Auch wenn Du das nicht glaubst.
    Zumindest, wenn es die Lärmbelästigung wirklich gibt.
    Dokumentieren und protokollieren. Und Anzeigen.

Und ja, das weiß ich so genau, weil ich in einem 60-WE-Haus eine Terrormieterin hatte... die ist erfolgreich rausgeklagt worden... aufgrund von Protokollen EINES Mieters, die auch von anderen Mietern bezeugt wurden.

Hau-Ruck-Rache-Aktionen solltest Du vermeiden. Das geht nach hinten los.

• Mit der Polizei und dem Ordnungsamt habe ich ja auch mehrfach ausgiebig konferiert, die Polizei kommt nicht mehr bei Nachbarschaftslärm, und das Ordnungsamt unternimmt auch nichts.
    Die haben Besseres zu tun.
    Eine Anzeige habe ich auch erstattet, jedoch ist es so, dass diese nur verfolgt wird, wenn "öffentliches Interesse" besteht. Bei Nachbarschaftslärm tut es das nicht. Die "Angezeigten" erfahren noch nicht einmal etwas davon.
    "Der Vermieter ist dafür verantwortlich, dass Ruhe im Haus herrscht."... Das habe ich ihm auch gesagt/geschrieben. Interessiert ihn nicht.
    "Er wird dann ganz schnell agieren."... Pustekuchen.
    "Der Gesetzgeber steht auf Deiner Seite. Auch wenn Du das nicht glaubst. Zumindest, wenn es die Lärmbelästigung wirklich gibt. Dokumentieren und protokollieren. Und Anzeigen."
    Der Gesetzgeber hier vor Ort scheint ein anderer zu sein. Aber darüber habe ich ja bereits ausreichend geschrieben.
    "Hau-Ruck-Rache-Aktionen solltest Du vermeiden. Das geht nach hinten los."... Das sollte man nie tun, das ist klar. Aber man kann das Verhalten der Anderen spiegeln.
    Glückwunsch, wenn bei Euch die Welt noch in Ordnung ist und die Gerechtigkeit siegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!