Guten Abend!
Folgendes ist bei mir angefallen:
In meiner ehemalig gemieteten Wohnung (5. Etage, Altbau) habe ich nach Einzug gemerkt, dass die Heizungen kaum bis gar nicht funktionieren. Dies habe ich natürlich sofort meinem Vermieter mitgeteilt und nachdem ich ihm in der 5. Mail Urteile zu meinem Gunsten aufgezeigt habe, hat er damit reagiert, dass er mich an einen Handwerker weiter geleitet hat. Dieser hat im Bad festgestellt, dass die Heizung dort falsch herum eingebaut wurde. In der restlichen Wohnung wurden ebenfalls Makel aufgezeigt. Nachdem der Handwerker im Keller den Boiler etwas weiter aufgedreht hat, hat sich in meiner Wohnung nichts getan, jedoch konnte der Boiler auch nicht weiter aufdrehen, da er Bedenken hatte, dass dieser uns die Heizung aus der Wand reißen könnte, durch den erhöhten Druck.
Mein Vermieter hat daraufhin kaum reagiert und ich bin letztendlich ausgezogen, da ich mir dieses hin und her nicht mehr antun wollte.
So. Nun kam vor ein paar Tagen von ihm eine Nebenkostenabrechnung, wo mir eben diese angefallenen Heizkosten in Rechnung gestellt werden. Ich sehe ehrlich gesagt nicht so ganz ein, diese nun zu zahlen, da ich den Vermieter wirklich mehrmals darauf angesprochen habe, dass die Heizung nicht funktioniert.
Habt ihr vielleicht einen Rat/Tipp für mich, wie ich nun weiter vorgehen soll?
LG