Hallo
Wir sind am 01.11.2013 in eine Wohnung (3 Zimmer, 66 qm) gezogen und haben eine Erlaubnis von 2 Hunden (Husky und Husky-Schäferhund) und 1 Katze bekommen.... Möchten aber einen kleinen Chi zu uns holen.
Im Mietsvertrag steht drinnen, das wir eine schriftlichte Genehmigung des Vermieters brauchen. Wir hatten einen Antrag gestellt wegen einer Jack Russelhündin und als Absage bekommen mit Begründung, Sie zerkratzen den Boden (haben Laminat) und die Wände und drei Hunde wären zuviel, da wir ja schon zwei haben und eine Katze.
Ist dies eine ordentliche Begründung oder können wir uns den Chi ohne Erlaubnis halten?