Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum ![]()
Finde es echt klasse das es sowas gibt ![]()
Ich bewohne mit meiner Freundin eine Doppelhaushälfte (baujahr 1960??)
Unser Vermieter hat uns zugesichert (schriftlich!!) das bis ende des Jahres 2013 neue Fenster in das Haus kommen.
Soweit so gut..... Fenster wurden im August bestellt und stehen mittlerweile seid Dezember in unserer mitgemieteten Garage die zum Haus gehört.
Mittlerweile haben wir ja Februar und er hat es noch nicht geschafft die Fenster einbauen zu lassen
![]()
ach ja wohnen ganz hoch im Norden (nähe Flensburg)
Wir haben, auch mit dem vermieter damals abgesprochen die Miete um 20% ab oktober zu mindern.... dies haben wir auch getan.... aber leider haben wir es von der Nettokaltmiete getan und nicht wie ich jetzt überall lese von der Warmmiete....
Wir zahlen Gas selber an die Stadtwerke können wir da auch die 20% von abziehen oder nur von der Bruttokaltmiete sprich (Nettokalt + nebenkosten wie müll, geb. Versicherung)?
Und kann man dies auch noch nächträglich machen sprich im März denn einfach den großen Batzen den wir bisher vergessen haben mit zurückbehalten?
oder sollen wir einfach mal frech mehr geld einbehalten, damit er seinen Hintern mal bewegt und merkt das er uns nicht nur verarschen kann.....
danke für eue Hilfe