Guten Abend,
Ich lebe nun gute 6 Monate in meiner Wohnung. Relativ früh habe ich bemerkt das die Heizung im Schlafzimmer relativ laut ist. Beholfen habe ich mir damit, dass ich diese schon mittags auf Stufe 5 gestellt hab um dann abends bei Stufe 3 eine Lautstärke zu erhalten, bei der man einschlafen kann. Jetzt habe ich allerdings mal mit einer APP (natürlich nicht 100%ig, aber zumindest ein Ansatz) die Lautstärke aus meinem bett gemessen (2m von der Heizung entfernt). Diese sagt mir gerade bei Stufe 5 der Heizung 42-43db Lautstärke an. Meinem Vermieter habe ich bereits im dezember telefonisch und per mail mitgeteilt, dass die Heizung zu laut ist, bisher kam allerdings nichts. Morgen werde ich ihm nochmal schreiben (Inhalte von Telefonaten vergisst man da gerne) und Teile ihm mal die Messwerte mit. Auf Stufe 3 ist es übrigens jetzt immer noch so laut (gerade umgestellt). Habt ihr vlt noch andere Tipps wie ich vorgehen soll? Es wird nun ja doch wieder kälter ![]()