Beiträge von jinn

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage meine Nebenkostenabrechnung erhalten. Soweit scheint alles richtig zu sein, mit einer Ausnahme

    unter dem Punkt "Ihre Ablewesewerte" (techem heizkostenabrechnung) habe ich 2x die gleiche Heizung (zumindest sieht es so aus)


    [table='width: 500']

    [tr][td]

    Nummer

    [/td][td]

    Raum

    [/td][td]

    Datum

    [/td][td]

    Wert alt

    [/td][td]

    Wert neu

    [/td][td]

    Verbraucht

    [/td][/tr][tr][td]

    99

    [/td][td]

    ALG

    [/td][td]

    31.12.2013

    [/td][td]

    4593

    [/td][td]

    6000

    [/td][td]

    1,407

    [/td][/tr][tr][td]

    99

    [/td][td]

    ALG

    [/td][td]

    31.12.2013

    [/td][td]

    4593

    [/td][td]

    6000

    [/td][td]

    1,407

    [/td][/tr]


    [/tbody]
    [/table]


    Wurde hier einfach fälschlicherweise 2x die gleiche Heizung abgerechnet?

    Dann sollte aber auch im Heizungsraum unbedingt der Wasserdruck im System nachreguliert werden. Ich sag' mal so über den Daumen auf 2,0 Bar.

    Darum soll sich der VM kümmern. Am Telefon hatte man mich im Dezember noch für Blöd verkaufen wollen, weil die Beschreibung für das Geräusch "komisch klang". Gibt es zu deinem Vorschlag vielleicht irgendwo Beispieltexte, oder kann ich deine Formulierung einfach so übernehmen?

    Schon mal ans Entlüften gedacht.!

    Seit dem Einzug bereits 2x in der kompletten Wohnung gemacht. Beim ersten mal kam im Schlafzimmer auch ca eine Minute nur heiße Luft raus. Beim zweiten Mal (Anfang Januar) floss allerdings direkt Wasser.

    Hallo Benny, es sind sowohl rauschen als auch Wasser Geräusche wahrnehmbar. Es handelt sich um eine alte warmwasserheizung. Meiner Ohren nach kommt das Geräusch bei der Zuführung. Auch die Temperaturmessung ergab das es hier am lautesten ist.
    Edit: eigentlich ist das Geräusch überall hörbar. Ist die Heizung auf 0 hört man dann nichts mehr, daher meine Vermutung, dass es an der Zuführung liegt

    Guten Abend,

    Ich lebe nun gute 6 Monate in meiner Wohnung. Relativ früh habe ich bemerkt das die Heizung im Schlafzimmer relativ laut ist. Beholfen habe ich mir damit, dass ich diese schon mittags auf Stufe 5 gestellt hab um dann abends bei Stufe 3 eine Lautstärke zu erhalten, bei der man einschlafen kann. Jetzt habe ich allerdings mal mit einer APP (natürlich nicht 100%ig, aber zumindest ein Ansatz) die Lautstärke aus meinem bett gemessen (2m von der Heizung entfernt). Diese sagt mir gerade bei Stufe 5 der Heizung 42-43db Lautstärke an. Meinem Vermieter habe ich bereits im dezember telefonisch und per mail mitgeteilt, dass die Heizung zu laut ist, bisher kam allerdings nichts. Morgen werde ich ihm nochmal schreiben (Inhalte von Telefonaten vergisst man da gerne) und Teile ihm mal die Messwerte mit. Auf Stufe 3 ist es übrigens jetzt immer noch so laut (gerade umgestellt). Habt ihr vlt noch andere Tipps wie ich vorgehen soll? Es wird nun ja doch wieder kälter :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!