der Vermieter *bedroht mich! <Um seine Forderungen durchzusetzen<

• ich wohne seit 2008 in einem Privathaus (4 Einheiten)!

Der Vermieter (und seine Frau) unterliegen (nach eigenen Angaben) keiner gesetzlichen Vorgabe!
    Originalaussage der Vermieterin: "die ist mein Haus, hier mache ich die Gesetze!"
    Zwischenzeitlich versucht man, mich mit massiven Drohungen zur unterzeichnung einer (vollkommen haltlosen) drastischen Mieterhöhung zu <bringen<.

Fallbeispiele:
    - nach 20.30h wird Sturm geklingelt! Die Vermieter stehen im Hausflur! "Was ist mir der Unterschrift??
    willst Du, weiter hier wohnen? Dann will ich keinen Widerspruch mehr hören! u.ä.
    - Der Vermieter schreit mich an, schlägt die Tür hinter sich zu (nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich von ihm nicht anschreien lasse)"

Und heute habe ich "meine" Wohnung, in der Rubrik °zu vermieten° im Internet gefunden!!

Einen Termin beim Anwalt habe ich erst zum 29.1 bekommen! Würde mich aber über Tipps, parallel Erfahrungen und Lösungsvorschläge super freuen.

• Cholerisches Vermieterpäärchen, hm?

Über die Unsinnsaussagen seitens der Vermieter mit den Gesetzen müssen wir uns ja nicht unterhalten.

Zwischenzeitlich versucht man, mich mit massiven Drohungen zur unterzeichnung einer (vollkommen haltlosen) drastischen Mieterhöhung zu <bringen<.

Wie ist die Miete jetzt, wie soll sie zukünftig sein? "Haltlos" und "drastisch" will ja begründet sein.

Und heute habe ich "meine" Wohnung, in der Rubrik °zu vermieten° im Internet gefunden!!

Das ist doch lustig. Hoffentlich melden sich viele Interessenten, die dann irgendwann zwangsweise erfahren müssten, dass die Wohnung ja gar nicht frei ist. Erfrage unbedingt beim Anwalt, ob und unter welchen Umständen Du verpflichtet bist, Vermieter und Interessenten zur Wohnungsbesichtigung einzulassen. Wenn das Haus nicht verkauft werden soll und das Ende Deines Mietverhältnisses nicht absehbar ist, eben weil nichts gekündigt ist, dann wäre es ja reichlich sinnlos, jeden x-beliebigen Menschen durch Deine Wohnung laufen zu lassen.

Solltest Du - warum auch immer - Dich nicht dagegen wehren können, dann bringe beim Anwalt in Erfahrung, ob Du während der Besichtigung gegenüber dem Interessenten erwähnen darfst, dass die Wohnung nicht frei ist, weil Du ja gar nicht vorhast, auszuziehen.

Würde mich aber über [...] Lösungsvorschläge super freuen.

Da kann man keine Lösungen empfehlen. Wenn Deine Vermieter so sind, wie von Dir gezeichnet, dann kann man niemandem reinen Gewissens empfehlen, sich weiterhin und unter allen Umständen in deren Nähe aufzuhalten.

• Lösungsvorschlag:

Ganz ruhig bleiben.

Dem VM-Pärchen freundlich aber distanziert begegnen.

In aller Ruhe neue Wohnung suchen.

Kündigen.

Und nüscht wie weg da!

So dummfreche Leute sind das Schlimmste wo gibt.

• Hallo mabluekat,

(auch) ich würde ausziehen. Hier scheint wohl im fortgeschrittenen Stadium Gier Hirn zu fressen.
    Mietinteressenten brauchste nicht 'reinzulassen, da ja noch kein Ende des Mietverhältnisses absehbar ist.
    Ich würde die Leute ignorieren. "Wenn Sie etwas wollen, machen Sie es bitte schriftlich."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!