Hallo,
ich werde zum 1.2. mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen.
Wir haben uns die Wohnung angeschaut und waren sehr zufrieden damit.
Nun haben wir den Mietvertrag zugeschickt bekommen und blicken gar nicht mehr durch. Vor allem der Teil mit den Heiz- und Warmwasserkosten und die Schönheitsreperaturen. Desweiteren wurde uns ein Kellerraum zugesagt, der aber im Mietvertrag gar nicht auftaucht. Auch die Tatsache, dass wir den Vertrag unterschrieben per Post zurücksenden sollen und erst daraufhin die Wohnung an uns übergeben werden soll. Dabei fühle ich mich sehr unwohl. Wäre es nicht besser ERST ein Übergabeprotokoll anzufertigen und DANN vor Ort zu unterschreiben und die Schlüssel in Empfang zu nehmen? Vor allem wurde noch gar nicht geklärt, ob wir die hübschen (Ironie) gelben Wände so übernehmen wollen.
Ich würde ungern unser junges Glück mit einem vorschnellen Vertragsabschluss belasten.
Ich habe den Vertrag eingescannt und würde mich wirklich sehr freuen ob ihr ihn vielleicht mal kurz überfliegen könntet um mich vor der ein oder anderen typischen Falle zu bewahren.
https://www.dropbox.com/sh/yndprde6kj56khj/QhqJ-mpP8y
Der Vermieter ist keine Privatperson sondern eine Investment GmbH & Co. KG.
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Gruß, Mivoc