Hallo Ich habe eine Nebekosten Abrechnung bekommen schaut euch die bitte an und sagt mir ob die so OK ist
Danke
schaut bitte mal auf diese abrechnung
-
Kingcasey -
9. Januar 2014 um 14:58 -
Erledigt
-
-
-
So wirklich nach Abrechnung sieht das nicht aus.
Aber ein paar Fragen zuvor:
Wohnt Ihr alleine in einem ganzen Haus? Oder hat das Haus mehrere Mietwohnungen?
Habt Ihr selbst Strom und Gas angemeldet (oder tankt Ihr selber Heizöl)?Was steht im Mietvertrag bei den Nebenkosten?
Eine Summe als Pauschalbetrag oder eine Summe als Nebenkostenvorauszahlung? -
Das 2. Blatt ist aus meiner Sicht wichtiger als das erste.
Was genau ist denn vertraglich zu Nebenkosten vereinbart?
Monatliche Vorauszahlungen, ein Pauschalbetrag oder sogar eine Pauschal-/Inklusivmiete?
-
Laut Mietvertrag Vorrauszahlung
-
wir wohnen als Familie 2 erw und 4 kinder in einen Mittelreihen Haus . Öl müssen wir selber kaufen
-
Kurzer Beitrag, kurze Antwort: Ich habe zumindest draufgeschaut, Antwort habe ich, mangels konkretere Frage, keine gefunden!
-
sorry wenn ich nicht dumm frage aber was hast du nicht gefunden?
Meine Frage war ob diese Nebenkosten Abrechnung so Rechtens ist
-
Laut Mietvertrag Vorrauszahlung
Dann muß der Vermieter gemäß BGB § 556 Abs. 3 ein mal jährlich abrechnen.
Zu Blatt 1.
Wenn ein ganzes Haus gemietet ist die Abrechnung so i. O.
100 € Vorauszahlungen für 125 m² ist viel zu wenig.
Da bist Du die Jahre zuvor ziemlich gut bei weg gekommen.
-
Mal was positives:

Eure Kanalgebühren möchte ich auch haben!
Wenn ich die Preise zugrunde lege, die ich hier bei mir zuhause habe, dann ergibt sich aus Deinen Wasserkosten von ca. 255,-- ein Wasserverbrauch von ca. 300m³.
300m³ Abwasser würden bei uns 543,-- kosten.Ich glaube, ich ziehe um ... :eek:
-
Hallo Ich habe eine Nebekosten Abrechnung bekommen schaut euch die bitte an und sagt mir ob die so OK ist
Danke
Ich meine Ja. Wenn dIhr diese Kosten lt. MV zu tragen habt, dann solltet Ihr zahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!