Beiträge von Kingcasey

Hallo Ich habe eine Nebekosten Abrechnung bekommen schaut euch die bitte an und sagt mir ob die so OK ist
    Danke

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Also laut Mietvertrag sind es 4 kellerräume und 5 Zimmer Haus.
    Nun wil er das KellerZimmer was eine Fussbodenheizung hat ( Sicherungskasten und Hauptwasserleitung Lauft in diesem raum) als volles Zimmer anrechnen , weill er gesehen hat das eines unsere Kinder in diesem Zimmer wohnt. und Rechnet uns 20qm² mehr wohnfläche an.

hab noch ne Frage:
    Beispiel : der mieter zweifelt die qm² an das liegt der Mieter in der beweispflicht das die qm² nicht stimmt

was wäre jetzt aber wenn der mieter behaupten das haushat jetzt mehr qm² als im Mietvertrag steht liegt er da nicht inder beweispflicht. ?

Danke

Hallo

Wir wohnen in ein Haus zu Miete was der Vermieter verkaufen will und Kündigte uns mit einer Verwertungskündigung. Da wir Widerspruch eingelegt haben Bombadiert er uns mit lauter schikanen:

1, Renovierungen
    2. Nach 6 Jahren erste Mietnebenkostenabrechnung
    3. Mieterhöhung

und nun will er die Wohnfläche für das Keller zimmer was wir als Kinderzimmer nutzen angleichen.

Im Mietvertrag steht einen Wohnfläche von 125qm² nun will er 20 qm² drauf tun für das genutze Keller Zimmer
    Im Mietvertrag steht aber 4 Kellerräume und keine 3 und Zimmer anzahl 5 und keine 6

Nun die Frage Darf er das?

LG

Hallo

Wir wohnen in ein Haus zu Miete was der Vermieter verkaufen will und Kündigte uns mit einer Verwertungskündigung. Da wir Widerspruch eingelegt haben Bombadiert er uns mit lauter schikanen:

1, Renovierungen
    2. Nach 6 Jahren erste Mietnebenkostenabrechnung
    3. Mieterhöhung

und nun will er die Wohnfläche für das Keller zimmer was wir als Kinderzimmer nutzen angleichen.

Im Mietvertrag steht einen Wohnfläche von 125qm² nun will er 20 qm² drauf tun für das genutze Keller Zimmer
    Im Mietvertrag steht aber 4 Kellerräume und keine 3 und Zimmer anzahl 5 und keine 6

Nun die Frage Darf er das?

LG

Kingcasey:

"Angenommen ein Mieter hat keine Mietschulden.Der Vermieter will das Haus Verkaufen aber nur Leer und Kündigt seine Mieter. Die Mieter versuchen etwas neues zu bekommenhaben aber das Geld für Makler und Kaution nicht. Bieten den vermieter an die Kosten zu übernehemn damit sie schnell raus sind. Der Vermieter weigert sich."
    - Jedem Vermieter ist es überlassen, sich so dämlich wie möglich anzustellen.

"Die Mieter Legen Wiederspruch gegen die Kündigung eine. Nun Droht der Der Vermieter mit Räumungsklage."
    - OK, soll er...

"Zum Mieter: hat 2 Häuser ..."
    - Ähem, der Mieter...?

sorry Vermieter

"Zum Vermieter: Ehepaar mit 4 Kindern ..."
    - Ähem...

ups Mieter

"[Die Mieter] leben auf dem Lande 3 Schulpflichtig 1 Kita Kind."
    - Da muss der VM schon einen passenden Richter finden...

"... wie lange dauert es bis die Räumungsklage durch ist"
    - Über die Dauer der Prozedur (wenn die unterlegene Partei kein Rechtsmittel einlegt) könnte auch das AG Auskunft geben.
    Nach meinem (unmassgeblchen) Gefühl würde der VM hier eine glatte Bauchlandung erleben.:o

Nein Vermieter hat 2 Häuser

und Mieter hat 4 Kinder

Hallo
    Wir haben folgendes Problem : wir sind 2 erw. 4 Kinder unser Vermieter hat uns zum ende Januar gekündigt weil er sein Haus verkaufen will(Verwertungskündigung). Wir sind zum Anwalt um gegenanzugehen .
    Nun Droht er uns mit Räumungsklage. Wir sind bereit auszuziehen haben aber das Geld für die Kaution nicht (nur eine Verdiener). Den vorschlag unser kaution zu übernehmen als wir was gefunden hatten hat er abgelehnt. Wir Leben auf dem Land (Niedersachsen) und können wegen schule und Arbeit auch ncht weit weg ziehen. Wir sollen alles Dokumentieren, was wir bis jetzt an Wohnungssuche unternommen haben, bisher 10 besichtgungen in 5 Monaten
    Es ist schwer etwas passendes und bezahlbares zu finden.

Habe heute einen termin beim Jobcenter wwegen der Kaution(obwohl wir keine Leistung beziehen) Bekommen Lohn Wohngeld und Kinderzuschlag unser Anwalt sagt der VM kommt zu 50% damit durch.

wie ist eure einschäztung

Hallo

Unser Vermieter will uns hier raus haben weil er das aus verkaufen will. Da wir der kündigung wiedersprochen haben will er uns nun Mürbe machen.

Zuerst bekammen wir einen Instandsetztungs Liste

Dann nach 6 Jahren eine Mieterhöhung

dann nach 6 Jahren unsere 1. Nebenkosten Abrechnung

und zu guterletzt ein Andohung zu Räumungsklage

Nun aber zur Mieterhöung:
    Wir haben bisher 687€ Kalt bezahlt 125qm²
    garage 40€

Nun Verlangt er inkl. Garage 108€ mehr

darf er die Garage in die 125 qm² wohnfäche mit reinnehemen?

Er rechnet haus + Garage

danke für rückmeldung unser Anwalt will erst was machen wenn er einen Beratungschein für die sachen hat und der ist noch nicht da

Hallo

Angenommen ein Mieter hat keine Mietschulden.Der Vermieter will das Haus Verkaufen aber nur Leer und Kündigt seine Mieter. Die Mieter versuchen etwas neues zu bekommenhaben aber das Geld für Makler und Kaution nicht. Bieten den vermieter an die Kosten zu übernehemn damit sie schnell raus sind. Der Vermieter weigert sich.
    Die Mieter Legen Wiederspruch gegen die Kündigung eine. Nun Droht der Der Vermieter mit Räumungsklage.

Zum Mieter: hat 2 Häuser in einem Wohnt er selber und wil dieses durch den Hausverkauf des anderen Hauses Auslösen

Zum Vermieter: Ehepaar mit 4 Kindern leben auf dem Lande 3 Schulpflichtig 1 Kita Kind

Welche Chancen hat der Mieter welche der Vermieter und wie lange dauert es bis die Räumungsklage durch ist

Danke für die Info

Hallo zusammen..

Zu uns kurz..wir sind eine Familie mit 4 Kindern ( 9,7,5,3)und kleinem Hund ( Chihuahua Hündin ) und leben seit einem jahr wieder in der Heimat worüber wir sehr froh sind :)

1.So nun kam vor 3 oder 4 Wochen ca. unser Vermieter zu uns und eröffnete uns das er das Haus verkaufen möchte.
    WEr hatte damals zu uns gesagt er würde die nächsten 10 Jahre NICHT verkaufen.
    Nach EINEM Jahr verkauft er es nun doch. :(
    Klasse oder ?

Meine Frage dazu... Wie ist das ..Kauf bricht ja nicht Miete. Der Mietvertrag läuft ja weiter mit dem neuen Käufer. Wie sind da die Fristen? Wann müßten wir raus ? Wie lange haben wir Zeit zu schauen?

2. Heute war der Vermieter mit dem Käufer da der das Haus übernehmen möchte.Er fing gleich an wegen der 3 Monate Kündigungsfrist ob wir denn bis dahin was finden würde. Worauf ich ihm gesagt habe das dies UNMÖGLICH sei.

Wir wollen hier aus unserem Ort nicht weg, alleine schon wegen der Kinder . Wir sind schon öfters umgezogen ud das mute ich ihnen nicht wieder zu mit Schulwechsel und Kindergarten...NEIN !!!

Dann fing er an das die Käufer uns ihre 4 Zimmer Wohnung geben würde. ja sicher...mit 6 Personen und kleinem Hund.
    Das wir kein recht hätten auf Haus mit Garten usw. Und wenn es vor Gericht gehen würde wir eh verlieren würden
    Wir würden uns nicht bemühen was zu finden.
    nein gar nicht. ich sitze nur stundenlang am PC, setze Anzeigen in die Zeiung, ins Internet , hänge zettel auf im Kindrgaretn und beim Arzt. Aber nein ich tue hja nichts.
    Dann uns durch die Blume sagen wir würden das Haus runterhausen..na wer hält denn alles in Schuss? wer hat den ganzen Dschungel weggemacht? Wir !!
    Dann droht er uns er würde uns kündigen. Ja wegen was denn? er hat KEINEN Grund. Er meinet nur das würden wir dann in der Kündigung lesen.
    Er setzt uns unter Druck damit er schnell an seine Kohle kommen kann.

Ich muß sagen ioch bin nervlich wegen der Sache schon genug angeschlagen aber DS gibt mir den Rest :(

Was können wir tun? was haben wir für Rechte als Familie mit Kindern?

Hallo wollte mal nachfrage wie es bei euch ausgegangen ist.... wir sind zu zeit in der gleiche lage

lg casey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!