Doppelvermietung

• Guten Tag

ich habe mal eine frage...eine bekannte von mir ist vor einer woche in die neue wohnung gezogen und berichtete mir das sie vor kurzem ein treffen mit dem alten mieter hatte der versuchte in die wohnung zu kommen...dabei stellte sich raus das er die wohnung noch bis ende dezember bezahlt habe und sein mietvetrag noch bis 31.12.2013 bestehe....der vermieter hat die wohnung aber auch meiner baknnten vermietet ..... was soll sie tun... anzeigen ??ß scheint ja kriminell vom vermieter zu sein...bitte um hilfe

• eine bekannte von mir ist vor einer woche in die neue wohnung gezogen und berichtete mir das sie vor kurzem ein treffen mit dem alten mieter hatte der versuchte in die wohnung zu kommen...dabei stellte sich raus das er die wohnung noch bis ende dezember bezahlt habe und sein mietvetrag noch bis 31.12.2013 bestehe....der vermieter hat die wohnung aber auch meiner baknnten vermietet ..... was soll sie tun... anzeigen ??ß scheint ja kriminell vom vermieter zu sein...bitte um hilfe

Ich würde zu Dritt mit dem VM reden um eine finanzielle Lösung herbeizuführen (um ihm eine "goldene Brücke" zu bauen).
    Sollte der VM sich sträuben, würde ich ihm den § 263 StGB vorlesen.

• Leipziger82
    Erstens habe ich schon bejaht, dass hier zwei schriftliche Bestätigungen vorliegen. Zweitens werde ich mit der Frage "Hat die Familie davon gewusst?" konfrontiert. Daraus lässt sich keine genauere Aussage ableiten. Genau das ist hier das Problem - die Gegenpartei wehrt sich mit dem Vorschützen von Unwissenheit und maximaler Vernebelung.
    @ Kolinum
    Die Kommentare passen überhaupt nicht zu meiner Anfrage. Lies erst einmal, was ich geschrieben habe, ehe du hier meinen Thread wahllos mit Textbausteinen vollmüllst. Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, musst du dich deshalb nicht gleich selber bloßstellen. Ach ja, Leute wie dich duze ich immer, aber nur wenn ich sie nicht ganz ignorieren kann.
    @all
    Bitte die Überschrift beachten. Es geht hier um DOPPEL-Vermietung. Bitte auch Kolinium lesen - er findet das nach eigener Aussage in Ordnung. Damit ist auch erklärt warum meine Frage, ob Doppelvermietung Betrug ist, von ihm nicht als Frage erkannt wird. Für das Verständnis dieser Frage muss vorausgesetzt werden, dass "Betrug" nicht als Bagatelle angesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!