Guten Abend! ![]()
Ich habe ein sicherlich interessantes Problem mit meiner Ex- Vermietung zu der ich doch bitte etwas Aufklärung erhoffe. ![]()
Zum 31.12.12 habe ich gekündigt und erwarte nun noch meine letzte NK- Abrechnung bei der ich mir sicher war, dass es wieder einen Widerspruch zu schreiben gibt, denn dieser Laden glänzt durch Seriösität. ![]()
Dieses mal haben sie sich selbst übertroffen: Dass mir die aus der NK- Abrechnung hervorgehende Rückzahlung als durch mich zu leistende Nachzahlung im Anschreiben aufgeführt wird, geschenkt, das krieg ich mit denen geregelt.
Aber jetzt wollen sie mir für Januar noch eine volle Miete reindrücken, weil ich auf Grund von Instandsetzungsarbeiten noch einige Tage einvernehmlich dort war, unter anderem auch für Dinge die schon vorher kaputt waren, was ich jedoch erst später durch Fotos aus der Zeit vor meinem Einzug beweisen konnte, repariert hatte ich es trotzdem.
Jedenfalls hat der Vermieter noch nie zuvor, weder mündlich noch schriftlich, eine Mietzahlung für den Januar formuliert, erst jetzt in der letzten Abrechnung.
Natürlich wollen sie jetzt auch noch 300,00 Euro einbehalten, um die NK für den Januar abzusichern!
Wie sieht es mit dieser Mietnachzahlung aus, hat er überhaupt den Hauch einer rechtlichen Chance, oder hab ich vielleicht kaum eine?
Gibt es hier Paragraphen bezüglich Fristen und möglicher Forderungen seitens ihm? Ich will jetzt einfach das geregelt haben und nicht noch ein Jahr auf Kohle von diesem Typen warten.
Und als Abschluss: er behält bis heute meine VOLLE Kaution ein mit der Begründung der ausstehenden NK- Abrechnung (wohl gemerkt, ich bekomme etwas zurück und es war von Anfang an absehbar, dass bei mir KEINE Nachzahlung anfallen wird, weil im Vorjahr kleine Nachzahlung mit anschließender monatlicher Erhöhung die das weit überstiegen hat).
Muss er mir da nicht Zinsen drauf zahlen?
Bitte helft mir, ich will das endlich erledigt haben, es ist frustrierend.