Hallo,
wir wohnen in einem 10 Parteien-Haus, unter anderem mit 2 Ladengeschäften im Erdgeschoss. Nun wurde uns heute bei einen unangekündigten Besuch mündlich mitgeteilt, dass die Wohnung/das ganze Haus (es kam nicht so recht raus, wie genau verkauft werden soll) verkauft werden soll und am Montag die Interessenten zur Besichtigung kommen würden.
So weit so gut... Was genau kann denn im schlimmsten Fall auf uns zukommen bezüglich Kündigung und oder Mieterhöhungen etc? Wie sehen die Fristen aus, wenn der Neueigentümer uns raus haben wollen würde? Was haben wir für Rechte? Wir wohnen jetzt erst seit 2 Jahren dort.
Wäre toll, wenn mir da jemand eine kurze Rundum-Info geben könnte, was da jetzt so alles auf uns zukommen kann.
Vielen Dank im Voraus ![]()